An Tesla Supercharger kostenfrei laden

  • Ich hab mich gestern in der Tesla-App angemeldet und brav meine Kreditkarten-Daten hinterlegt.

    Leider ist unter "Mitteilungen" kein Hinweis auf die Aktion zu sehen.

    Nichtsdestotrotz werde ich am Freitag mal den Versuch am Supercharger wagen und schauen, ob das kostenlose Laden kunktioniert.

    Ich bin gespannt...

  • Witzig denn sie haben es selber getwittert :D.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Screenshot 2024-01-03 at 13.46.29.png

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Eigentlich haben Sie solche Marketing Aktionen immer durchgezogen, denke eher der Support weiß davon nichts.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Gerade mit dem Tesla Support telefoniert..
    Die haben nichts von der Aktion gehört.

    Wenn nicht mal Tesla davon weiß, ist es wohl unwahrscheinlich, dass es funktionieren wird.

    Komisch ist dann aber, dass es bei mir gestern funktioniert hat und bei anderen auch. Und inzwischen ging das ja auch schon durch die Fachpresse.

    10/10-12/14 Fiat Bravo (198) 1,9 Mjet 16v Sp.

    01/15-03/18 BMW 520d (F11) Touring

    04/18-12/20 BMW 530xd (F11) Touring Lux.

    01/20-10/23 BMW 530xd (G31) Touring M.

    10/23- BMW i4 35 (G26) M.

  • Funktioniert ziemlich sicher!

    Bin auch im Polestar Forum und dort wird schon fleißig für lau geladen.

    Nützt mir leider nix, da für mich die nächste freie Tesla-Ladesäule zu weit weg ist - vielleicht ergibt sich ja noch was …

    BMW i4 M50 // Frozen Grey metallic seit Dez 23

    20“ 868, DAP, PAP, LCP, Laser, SportP pro, TechnikP, Sportsitze, Carbon i/e, HK, AHK

  • Ich habe gestern auch 77kWh @ 0,00 €/kWh geladen in Merklingen, Betreff: "Gratis Supercharger-Nutzung".

    Erste Ladung mit Fremdfabrikat wird mit 0€ abgerechnet.

  • So eine Marketingaktion ist ja ganz nett, aber wegen einer Ladung melde ich mich da nicht extra an.

    Was mich interessieren würde, was kostet das Laden bei Tesla. Nirgends findet man tatsächliche Preise, sondern immer nur, dass sich das von Ort zu Ort und zeitabhängig ändert und dass es einen Tarif für TESLA-Autos und Nicht-Tesla-Autos gibt. Gegen eine Monatsgebühr kann man auch den TESLA-Auto-Tarif buchen.

    Ist der TESLA-Ladetarif eine Alternative zu IONITY, die jetzt ja 45 Cent/kWh verlangen (bei ca. 15 €/Monat Gebühr) ?

    BMW I4 eDrive35, Saphirschwarz metallic, seit 28.04.23