Mehr als die Hälfte der deutschen E-Auto Fahrer bereuen den Kauf

  • Deswegen wenn du den Artikel gelesen hättest, würdest du sehen dass es da um Zukunft geht ;). Und der Plan ist bis 2030 komplett umzustellen anstatt Verbrenner weiter auszubauen. Was übrigens ein sehr valider Punkt ist, wieso Fossile importieren wenn man Strom selbst Vorort herstellen kann.


    Ich höre von Deutschen immer nur was alles nicht geht, deswegen sind wir auch die Nieten bei Digitalisierung. Und ich muss für nen US Konzern arbeiten um mir nicht nur die ganze Zeit anzuhören was man alles nicht machen kann ;).


    Dazu auch eine Playlist dass es doch schon besser funktioniert als man denkt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • Gut, dass dieselben Leute absolutes vertrauen in Wasserstoff oder Andere noch zu erfindende Technologien haben :D. Was mich aus dem Lachen nie rausbringt. Anstatt einfach vorhandene funktionierende Technologie zu skalieren.


    Strom wird für Afrika das sein was sie am Ende unabhängig macht und natürlich würde ich auch Öl fördern und es verticken als Entwicklungsland wäre schön doof wenn nicht.


    Die Forecasts der Wirtschaft sind auch ziemlich eindeutig bezüglich dem Thema:

    EV Market in Africa - Electric Vehicles - Manufacturers & Report
    Africa Electric Vehicle Market was estimated to valued at USD 11.94 billion in 2021 and it is projected to reach USD 21.39 billion by 2027, registering a CAGR…
    www.mordorintelligence.com

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    3 Mal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • Alles klar, 2030 ist alles tacko !


    Ich glaub, ich bin zu alt (und vermutlich wohl eben auch zu Deutsch) für SO viel Optimismus. Gut für Ghana, das die Öl fördern (Offshore), damit können se das datt dann finanzieren...und Kraftwerke befeuern...oder so...

    Nicht nur das es braucht nur wieder irgendeiner dort unten auf die Idee kommen einen Krieg anzuzetteln oder irgendeine Wahl passt nicht oder ein Militär Putsch und schon hat man anderes im Sinn und wirft alles über Bord.. die Lage ist halt immer noch recht instabil dort.. wobei Ghana ja mehr oder minder Vorreiter ist.. i


    Ich sehe in den meisten Teilen von Afrika generell aber wichtigere Dinge als sich mit der E Mobilität zu beschäftigen.. Sicherheit, eine generell Infrastruktur und das dort niemand mehr mangels Wasser oder Essen sterben muss.. das wären viel wichtigere Dinge. Gerade außerhalb der Städte ist auch die Lage in Ghana nicht wirklich berauschend.. :(

  • wobei Ghana ja mehr oder minder Vorreiter ist.. i

    Um Ghana mach ich mir relativ wenig sorgen. Es scheint sich in Ghana auch ne Mittelschicht auszubilden, 'Rich Fucks' gibts zumindest in Acccra auch schon jede Menge (wie man beim sonntäglichen Brunch bspw. im Mövenpick Hotel beobachten kann). Aber in vielen Ländern scheint die Situation sehr volatil zu sein.... ich war 2006 mal 2 Tage in der Elfenbeinküste während des Bürgerkriegs, des war ned luschdig, obwohl da das meiste wohl schon rum war...im Congo fühl ich mich nie wohl, da ist gefühlt immer 5 nach 12.

  • Ich sehe in den meisten Teilen von Afrika generell aber wichtigere Dinge als sich mit der E Mobilität zu beschäftigen..

    Man muss erst gar nicht so weit zu weg zu schauen: In Osteuropa (RU und UA sowieso), habens auch andere Sorgen. Ich war vor 2 Wochen einen Bekannten in HU mit dem i4 besuchen. Für HU Verhältnisse gehört er sicher zur oberen Mittelschicht, trotz Solaranlage mit einigen 1000kW Überschuss, maximal als Zweitauto für die Frau. Bekannter von ihm, mit noch mehr Kohle, hat es mit einem Tesla S 100 probiert, aber schnell wieder verkauft. Zu viele, zu lange Umwege.


    Und jetzt mit der schrumpfenden Wirtschaft, verlagern sich auch schon hier die Interessen. In den letzten Wochen wurden doch Stimmen laut, sich die nächste Evaluierung des 2035er Verbrenner Verbotes genauer an zu sehen, den Zeitraum nach hinten zu schieben.

    BMW i4 M50, Alpinweiß, 19", Merino Tartufo belüftet, Laser, AHK, DAP, HK, seit 10/23

  • Und jetzt mit der schrumpfenden Wirtschaft, verlagern sich auch schon hier die Interessen. In den letzten Wochen wurden doch Stimmen laut, sich die nächste Evaluierung des 2035er Verbrenner Verbotes genauer an zu sehen, den Zeitraum nach hinten zu schieben.

    Siehe die Artikel im Handelsblatt über BMW und MB die beide nicht mehr nur E möchten sondern jetzt umschwenken auf E und Verbrenner, weil Sie ihren Gewinn nur mit E nicht halten können..


    Audi wird bald dicht gemacht wenn das so weiter geht, werden spannende Jahre nun für die Automobil und auch generell für die Deutsche Wirtschaft :thumbup:

  • Wird nie und nimmer passieren, weil ALLE sog. "Demokratischen Parteien" mit den grünen Extremisten koalieren wollen resp müssen zu einer Regierungsbildung. Und die Leute setzen "Ihre Dinge" durch.

    Da sowas auf EU Eben entschieden wird, warten wir mal ab was sich da tut und was die anderen Länder sagen :)


    Wenn Sie ihr Dinge durchsetzen wollen sagt irgendwann die Wirtschaft gut schönen Tag dann ziehen wir woanders hin, dann stehen wir hier in DE ganz arm da.. weil wir brauchen die Automotive Industrie aber wenn die nicht genug Kohle machen wissen wir alle was die sich denken.. am Ende geht immer nur ums Geld.

  • Mercedes hat btw nie gesagt dass sie neue Verbrenner entwickeln werde nur die aktuelle Palette 10 statt 7 Jahre laufen lassen will. Insofern also nur eine hochgepuschte Clickbait Meldung.


    In DE geht die Wirtschaft zu Grunde weil wir sehr gut sind nur an der Vergangenheit zu klammern anstatt die Zukunft zu gestalten. Siehe die Solarfabrik die nun zu macht, wir kaufen halt lieber in China ;). Hauptsache billig und richten uns selbst zu Grunde.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition