Leck am Wärmetauscherventil

  • Mein Auto ist vom 01.02.24 (Produktionsdatum) Muss ich noch nachschauen, ob ich betroffen sein könnte von dem Ventil?

    BMW i4 eDrive40 M portimao blau / Rhombicle / Alcantara-Sensatec mit

    Wireless Charging, Ambientes Licht, Spiegelpaket, Laserlicht, Live Cockpit Professional, Driving Assistant Professional, FLA, Harman Kardon Sound, Komfortzugang, Lehnenbreitenverstellung, Lenkradheizung, Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer, M Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen, M Sportpaket, Parking Assistant, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung

  • Hallo zusammen,


    hat irgendjemand etwas gehört wie lange diese Auslieferungssperre noch geht?

    Mein neuer steht seit Januar beim Händler und darf nicht ausgeliefert werden. Nun schon über 3 Monate!

    Anstatt einfach dieses Ventil zu tauschen.

    Das Werk sei noch dabei zu „untersuchen“.

    Das ist absolut beschämend. Das Auto steht auf dem Hof und es wächst das Moos in allen Ecken.

  • Mein i4 wurde Ende März produziert und steht bereits beim Händler. Auslieferung ist für Ende Mai vereinbart.

    Im BMW Rückruftool ist keine Maßnahme hinterlegt und laut NL soll die Übergabe wie geplant stattfinden.

  • Betrifft leider Fahrzeuge die etwas früher produziert worden sind.

    Es gibt auch Einträge in anderen Foren, aber offensichtlich darf ich darauf hier nicht verlinken.


    Es ist schon witzig. BMW sagt fahrt einfach weiter bis eine Problem auftritt, alles gut, stoppt aber monatelang die Auslieferung von Neufahrzeugen.

  • Die Auslieferungen laufen schon lange wieder, der Stopp bestand nur für ein paar Wochen. Sieht man auch in allen Foren das Menschen ihre Fahrzeuge bekommen.


    Im Moment gibt es wohl ein neues Problem, aber auch hier wird der Stopp nur wenige Wochen dauern.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Die Auslieferungen laufen schon lange wieder, der Stopp bestand nur für ein paar Wochen. Sieht man auch in allen Foren das Menschen ihre Fahrzeuge bekommen.


    Im Moment gibt es wohl ein neues Problem, aber auch hier wird der Stopp nur wenige Wochen dauern.

    Aber was ist denn das neue Problem?

    Warte ich jetzt also seit Monaten wegen 2 verschiedenen Auslieferungsstops?

    Mein Händler führt ein Problem mit einem Ventil vom Kühlmittelsystem an?

    Bezieht sich der zweite Stop vielleicht auf das gleiche Problem?

  • Nein, das neue Problem ist wohl irgendwas am Längsträger. Warum dein Auto nicht ausgeliefert wird kann dir nur dein Händler sagen oder mit der FIN mal beim BMW Kundencenter anrufen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition