BMW i4 edrive 35 nach 800 km abgeschleppt

• Das ist die normale Sportbremse, somit passen 17 Zoll BMW Felgen die auch explizit für den i4 freigegeben sind.

Die große Sportbremse gibt es nur beim M50/60 mit der SA M Technik Paket.

• Hab gerade extra geschaut und bei mir sehen die DIchtungen nicht so aus. Eigentlich genauso, wie ich es erwartet hätte nach knapp 3 Jahren und 44.000km. Normal ist das in meinen Augen nicht.

• Ja, falsches Reinigungsmittel vermute ich auch.

Ist das technisch relevant (Windgeräusche, Queitschen, Knarzen)?

Ich habe das Auto nun eine Woche bis zum Totalausfall gehabt, Beweislast müsste also bei der BMW Niederlassung liegen.

Meint ihr daher müsste das über die Premium Selection Garantie getauscht werden?

Oder ist es eher rein optisch und ich habe einfach Pech gehabt?

• Oder ist es eher rein optisch und ich habe einfach Pech gehabt?

Naja wenn das beim Kauf schon so war und du hast das Fahrzeug so gekauft, kann ich mir gut vorstellen das du drauf sitzen bleibst.. (die NL wird sicherlich vor dem Verkauf genug Detailbilder für das Inserat angefertigt haben)

Wird schwierig hier eine Bestätigung zu erhalten, das es sich hierbei um ein technisch relevantes Teil handelt und nicht nur im Optik.. die sagen vermutlich einfach ist halt ein Verschleißteil die Dichtung, das war beim Kauf so ersichtlich und feritg.

• Ich würde vielleicht einfach versuchen ein bisschen auf die Tränendrüse zu drücken im Sinne von jetzt ist das Auto direkt liegen geblieben und dann auch noch die Dichtungen. Ob man das als Goodwill nicht mit reparieren kann/mag.

BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M

Ansonsten fahre ich noch:
    BMW i8 Roadster

• Danke für die Tipps. Im Reparaturportal von BMW habe ich mittlerweile Fotos der Türdichtungen erhalten. Keine Ahnung was das aussagt. Entweder Dokumentation vor der Reparatur, oder Argumente es als "Verschleiß" abzuwimmeln. Ich werde hier mal berichten, was BMW dazu sagt, vielleicht hilft es jemandem.

Warum das Auto nach nur einer Woche liegengeblieben ist, weiß ich allerdings noch nicht.