Recaro Cross Sporster

  • Also die ammis haben das ohne Probleme eingebaut bekommen, kann aber gut sein das der Sitz dann 1cm höher ist das weiß ich nicht.. ich prüfe mal ob das ein und dasselbe Teil ist beim i4


    Wenn du sitze findest tippe ich mal auf 1500€ pro Sitz ungefähr so plus minus


    Morgen früh kann auch dir genau sagen ob das 1:1 passt oder was höher oder tiefer ist 👍🏻

  • Also gerade geschaut der i4 Sitzrahmen mit Konsole gibt es keine Unterscheidung zwischen M Sportsitz/Sportsitz/Klimasitz es gibt nur Sitzrahmen mit manueller Verstellung und Sitzrahmen mit Konsole elektrische Verstellung. Dieser ist 1:1 derselbe wie bei jedem anderen G Serie Modell egal ob M3, 3er, i4 etc.


    M3:

    pasted-from-clipboard.png

    i4:

    pasted-from-clipboard.png


    Somit passen nicht nur alle M Sportsitze P+P sondern alle G Serie Sitze passen P+P.

    Daher steht einem Tausch auf belüftete M Sportsitze aus einem M Modell nichts im Wege.

  • Danke für die Info! Frage mich ja, woher solche Infos, wie dass es andere Sitzkonsolen sind, immer kommen - also abgesehen davon, dass ich sie verteile :D Aber ich saug mir das ja nicht aus den Fingern.

    Das eröffnet für die Problemkinder hier tw060270  spa  AndreasF ja ganz neue Möglichkeiten, einfach die Sitze aus X3 o.Ä. einzubauen :)

  • Keine Ahnung woher sowas kommt.. habe mal geschaut ob eventuell die Sitze im i4 selbst höher sind also sprich irgendwie die Polsterung der Fläche die ist aber auch die gleiche wie bei den anderen G2X Modellen..


    Die Ammis haben ja auch schon X3M Sitze etc. in den i4 eingebaut ohne Probleme und haben nichts geschrieben davon, dass die Sitze vom i4 irgendwie höher sind bzw. die Konsolen

  • @phcecker17, CJ#22

    dann stell ich mal die Frage: "Wo habt Ihr denn die Detailinfos her?"

    ETK von BMW selbst wie auch auf meinen Bildern ersichtlich.


    Das von Phchecker wird sicher irgendwo mal einer im Forum gesagt haben ohne es zu prüfen.

  • Auf die Infos von CJ#22 Kannst du dich definitiv verlassen, er ist einer derjenigen, die ich mit dem Know-How im G20-Forum gemeint hatte, der sich glücklicherweise hier rumtreibt ;) Also wenn er A sagt und ich B, dann ist es normalerweise A :D

    Ist einer von euch im G20-Forum angemeldet? Dort sitzt das ganze technische Know-How. Dort weiß man genau, wie viel Aufwand es ist, die Sitze zu tauschen. Wie gesagt hab ich das damals beim E46 selbst gemacht, da gab es allerdings auch noch keine Belüftung etc.

    Ich kann wirklich nur empfehlen, macht ein paar Probefahrten mit verschiedenen Fahrzeugen und Sitzen aus 3er, 4er, X3, usw. und schaut welche Sitze für euch am besten sind. Dann sucht ihr einfach nach diesen Sitzen und verbaut sie. Plug&Play heißt normalerweise: Batterie abklemmen (wegen Airbags), Sitz raus, neuer Sitz rein, Batterie wieder ran und es funktioniert alles, solange die Features übereinstimmen. Nur die beleuchteten Embleme sind glaube ich nicht Plug & Play.

  • Nur die beleuchteten Embleme sind glaube ich nicht Plug & Play.

    Genauso ist es :thumbup:


    Da müsste man sich noch extra was legen, aber da die beim M auch nur im Stand beleuchtet sind und ausgehen sobald Fahrbereitschaft hergestellt wird und der Motor gestartet wird, ist das nicht weiter tragisch wenn Sie nicht leuchten. Schick aussehen tun sie trotzdem :)