Die Heizung/ Kühlung kann man auch im Klimamenü einstellen. Ob man Frostbeule oder Adonis ist.

BMW i4 40 - Unterschied im Verbrauch zwischen EcoPro und Comfort ?
-
-
also ich habe da nicht das Gefühl, dass die Temperaturen zu warm sind,
ok, am Anfang hat er eher eine Überschwinger beim Einregeln,
bin aber immer so mit 22 - 23° Automatik im Sommer/Winter unterwegs,
ich hasse es, wenn ich dauernd umstellen muss,
allerdings muss ich auch sagen, dass ich wegen Comfort/Bequemlichkeit im Winter eigentlich außer auf ganz kurzen Strecken immer die Jacke beim Autofahren ausziehe,
auch alleine schon auf Grund von Sicherheit, weil ja z.B. ein Gurt-Rückhaltesystem besser funktioniert ohne Jacke -
Kann jemand hier mal echt die Unterschiede zwischen den einzelnen Fahrmodi des i4 erklären ?
Selbst in der "users guide" (Bedienungsanleitung) ist nix , aber auch gar nix detailliert beschrieben.
Was wird hier bei welchem Modus verändert , oder ist das geheim ?
-
Was wird hier bei welchem Modus verändert , oder ist das geheim ?
Die folgende Liste bezieht die Anwesenheit von adaptiver Lenkung, adaptivem Fahrwerk und Iconic Sounds mit ein, falls etwas davon im Auto nicht verbaut ist, dann entfällt die Einstellung entsprechend.
Also: Eco-Pro: Klimaanlage läuft mit reduzierter Leistung, Lenkung Comfort, Fahrwerk Comfort (Individual Lenkung und Fahrwerk einstellbar), Iconic Sounds aus.
Comfort: Klimaanlage normale Leistung, Lenkung Comfort, Fahrwerk Comfort, Iconic Sounds leise
Sport: Klimaanlage normale Leistung, Lenkung Sport, Fahrwerk Sport, Iconic Sounds an, Motorleistung ohne Boost
Sport Boost: Klimaanlage normale Leistung, Lenkung Sport, Fahrwerk Sport, Iconic Sounds an, volle Motorleistung mit Boost
Sport Individual: Lenkung, Fahrwerk und Motorleistung einstellbar
-
Die folgende Liste bezieht die Anwesenheit von adaptiver Lenkung, adaptivem Fahrwerk und Iconic Sounds mit ein, falls etwas davon im Auto nicht verbaut ist, dann entfällt die Einstellung entsprechend.
Also: Eco-Pro: Klimaanlage läuft mit reduzierter Leistung, Lenkung Comfort, Fahrwerk Comfort (Individual Lenkung und Fahrwerk einstellbar), Iconic Sounds aus.
Comfort: Klimaanlage normale Leistung, Lenkung Comfort, Fahrwerk Comfort, Iconic Sounds leise
Sport: Klimaanlage normale Leistung, Lenkung Sport, Fahrwerk Sport, Iconic Sounds an, Motorleistung ohne Boost
Sport Boost: Klimaanlage normale Leistung, Lenkung Sport, Fahrwerk Sport, Iconic Sounds an, volle Motorleistung mit Boost
Sport Individual: Lenkung, Fahrwerk und Motorleistung einstellbar
Dankääää