Lack blättert ab ...

  • Es wäre übrigens super wenn mir andere mit Sunset Orange Tageslichtbilder von genau der Seite mit Ladeklappe schicken könnten, am Besten auch aus dem selben Winkel.


    Dann kann ich dem Händler auch falls es nochmal zur Reklamation kommt direkt zeigen wie es ab Werk war.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Schlechter Monitor? :D Die Ladeklappe scheint auf allen meinen Geräten klar in einer anderen Farbe.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wenigstens etwas positives, heute war es sonnig und ich hab ihn gewaschen und überprüft.


    Vorne sieht man überhaupt nicht dass er repariert wurde und hinten ists in der Sonne wirklich nur die Ladeklappe, die Fenderflares haben auf beiden Seiten die gleiche "Fehlfarbe" muss also ab Werk so :D.


    Das beruhigt mich schon sehr, das heißt die korrigieren jetzt die Ladeklappe und dann kann ich mich endlich an meinem Auto vollends freuen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • @CJ#22 gerade folgendes Teil beim Aussaugen gefunden. Ne Idee wo sie das vergessen haben wieder zu verbauen?

    Was wurde denn genau ausgebaut ? dann können wir es eingrenzen


    Bei der Ladeklappe gibt es auf jedenfalls kein solches Teil

  • Vermutlich, Fenderflares hinten Links, Ladeklappe, Schweller und Kotflügel vorne rechts.


    Ich war gerade beim Händler, auch die können mit dem Teil nichts anfangen :D. Witzig ist auch dass es keine BMW Teilenummer hat. Eventuell irgendein Werkzeug vom Lackierer?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hier übrigens Fehler Nummer zwei, diesmal hinterer rechter Kotflügel sieht aus wie Metalleinschluss. Vermutlich ist das nicht behebbar ohne das halbe Auto neuzulackieren. Jetzt reden wir dann über Spotrepair und Schadenersatz zusätzlich zum anderen Problem.


    Lustigerweise hat jemand im anderen Forum fast einen ähnlichen Einschluss nur an der Stoßstange. Klingt fast als ob man die Karosserien nicht richtig reinigt bevor lackiert wird.


    Screenshot 2023-12-19 at 12.28.06.png

    ....bei mir sieht das leider ganz ähnlich aus - und zwar in zweifacher Ausführung! Je ein einlackierter Schmutzpartikel am Seitenteil rechts zwischen Ladeklappe und Rückleuchte und zusätzlich an einem Sommerrad.


    Der Händler hebt die weiße Fahne und verweist auf Zitat "minimale Mängel im Rahmen der üblichen Fertigungstoleranzen"


    Das sehe ich ganz anders und dürfte für den Fall, dass hier nicht nachgebessert wird zu interessanten Diskussionen beim Wiederverkauf führen!


    Habt ihr einen Tipp zum weiteren Vorgehen für mich?


    20240115_200210.jpg20231219_165225.jpg