Beiträge von i4_edrive40

    Soo...hatte das Thema noch im Dezember beim Händler angesprochen, der hat mich mit o.g. Hinweis an die Kundenbetreuung verwiesen.


    Die wiederum verweisen mich jetzt zurück an den Händler....es bleibt spannend.

    Warum sieht dein Lack eigentlich aus wie mit Schleifpapier behandelt? Oder ist das nur dem Photo geschuldet dass da so viele Kratzer sind?

    Das ist wohl dem Foto geschuldet. Hab von oben mit einem LED Strahler geleuchtet weil ich das Foto erst bei Dunkelheit aufnehmen konnte.

    Sag mal wie lange hat du gebraucht um diese Stellen zu finden? Hast du eine Lupe verwendet?

    Das Bild vom Fahrzeug kann ich zwar schlecht zuordnen, wo das ist, aber das mit der Felge ist für mich ein Witz. Das wäre mir schon peinlich damit irgendwen zu belästigen.

    Man muss auch mal ein bisschen die Kirche im Dorf lassen.

    Dicke Lacknasen oder irgendwelche abgeplatzen Lackteile wie bei i4fahrer sehe ich ja noch als Mangel ein, aber sorry, sowas wie an der Felge hat du nach 500 km Fahrt ja schon, wenn es dumm läuft. Und wer da irgendwann als Gebrauchwagenkäufer was dagegen sagt, der sollte sich echt fragen, ob er keine anderen Sorgen hat.

    Die Stelle am Fzg hab ich oben beschrieben.


    Das hatte ich beim Händler nach 10 min entdeckt! Klar, die Felge sehe ich weniger kritisch. Trotzdem ein Fehler, der nicht auftreten sollte! Das ist ein Prozess- bzw Reinheitsthema was BMW offensichtlich nicht / nicht zu 100% im Griff hat.

    Hier übrigens Fehler Nummer zwei, diesmal hinterer rechter Kotflügel sieht aus wie Metalleinschluss. Vermutlich ist das nicht behebbar ohne das halbe Auto neuzulackieren. Jetzt reden wir dann über Spotrepair und Schadenersatz zusätzlich zum anderen Problem.


    Lustigerweise hat jemand im anderen Forum fast einen ähnlichen Einschluss nur an der Stoßstange. Klingt fast als ob man die Karosserien nicht richtig reinigt bevor lackiert wird.


    Screenshot 2023-12-19 at 12.28.06.png

    ....bei mir sieht das leider ganz ähnlich aus - und zwar in zweifacher Ausführung! Je ein einlackierter Schmutzpartikel am Seitenteil rechts zwischen Ladeklappe und Rückleuchte und zusätzlich an einem Sommerrad.


    Der Händler hebt die weiße Fahne und verweist auf Zitat "minimale Mängel im Rahmen der üblichen Fertigungstoleranzen"


    Das sehe ich ganz anders und dürfte für den Fall, dass hier nicht nachgebessert wird zu interessanten Diskussionen beim Wiederverkauf führen!


    Habt ihr einen Tipp zum weiteren Vorgehen für mich?


    20240115_200210.jpg20231219_165225.jpg

    naja, passen tut er dann normal nur, wenn du die feineren Rillen, Stöpsel, die der FFC2 hat, zerstörst, somit sitzt er dann fester,

    der FFC1 hat im Prinzip eine komplett andere Verriegelung als wie der FFC2,

    einen FFC2-Adapter bekommst somit auf keinen FFC1 drauf,
    aber umgekehrt funktioniert es mit ein bisschen Gewalt ;)

    Der 32A CEE Adapter, der zum FFC 2 passt geht auf den FFC 1 drauf - funktioniert wie du auch schreibst aber nicht richtig