Flexible fast Charger 1 und 2 Unterschiede

  • Hallo liebe Community,


    mein erster Post, daher bitte ich euch nicht ganz so streng mit mir zu sein.


    Ich habe recht spontan am Montag einen BMW i4 edrive 40 bestellt der angeblich schon in der kw 48 kommen soll.


    Nun habe ich gelesen, das der sog. Flexible fast Charger wohl nicht mehr Standard mäßig dem Auto beigelegt wird.


    Allerdings scheint es auch als würde es 2 Varianten geben. Was sind denn die Unterschiede der beiden Modelle? Kann das neue irgendwas mehr oder schneller? Würde auch „die alte“ Version ausreichen?


    Ich bedanke mich vorab bei allen

  • Bis auf unterschiedliche Anschlüsse für die Kabel scheinen die zwei identisch zu sein.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Doch, der Flexible Charger ist dabei, jedoch nur mit 230V-Adapter.

    Der CEE-Adapter für 400V (roter Stecker) kosten im Netzt ca. 95,- Euro extra.

  • Der ist nicht mehr dabei bei Autos ab Nov 2023 laut meinem Händler

    Bei mir war er dabei. Lieferung im Juli. Leider muss er jetzt wirklich extra bestellt werden. Zum Trost, ich hatte auch nur eine Tasche für das Geraffel. Ladekabel passt nicht mehr rein. Hätte man die Option mit dem Adapter etwas klarer kommuniziert, hätte ich mir die Wallbox gespart und nur einen Stecker legen lassen!