• Das klingt eher nach etwas aus dem Elektroraum,als ob ein Relais ständig schaltet.

    Macht meiner ständig wenn ich mit dem Schlüssel an ihm vorbei laufe,was oft vorkommt,da das Auto praktisch im Haus steht.

    Das ist normal, weil er dann den Schlüssel erkennt und sich quasi "bereit" macht und aufwacht.

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    G02 LCI X4 30i (Hundeauto)

  • “its a coolant switching valve. located just behind the LF headlight. you can duplicate this noise stationary by going to the climate screen and going from about 17C to about 21C, when you pass over about 19C youl'l hear it click. you can even have someone open the hood in park and listen for the noise. I agree, it is slightly loud. But I have replaced one already and it made the same noise. Perhaps it could be insulated more on its mounting or physically...

    Dass habe ich auf i4 talk gelesen…

    Meine macht auch solche gereusche,

    Hat mit schlussel nicht zu tun…


  • Macht meiner auch bei höheren Temps (schätze mal ab 17 Grad Außentemperatur). Klicken geht weg sobald AC deaktiviert.

    Polestar 2 - Long Range Dual Motor / August 21 - August 23

    Volvo S40 2,4i / seit Juli 23

    BMW i4 edrive40 - / seit März 24

  • So, es gibt neues in Thema Geräusche Poltern,Knacken Vorderbau beim Überfahren von Aufpflasterungen ect.


    I4 ist mal wieder beim freundlichen und siehe da bei der Probefahrt, ohh ja das hört man doch. 🙄 Ach nee, auf einmal.

    Ohren geputzt oder jetzt doch genau mal hingehört.

    Naja wie auch immer Fakt ist, es wurde alles nochmal auf Festigkeit geprüft.

    Sprich alle Streben, Aufhängungsteile mit dem Ergebnis alles Grün. Hab sogar ein Video vorgespielt bekommen wo das Gerät an diversen Zug Druck Punkten angesetzt wurde und es wirklich grün angezeigt hat.


    Als Option wird jetzt die Abdeckung Alu unten am Boden getauscht. Ich sag jetzt mal Unterfahrschutz oder so zumindest sieht's mal so aus. Ob es was bringt seh ich bei der Abholung morgen.

    Die Freigabe Seiten München ist da.

    Der Herr von damals (Erfahrener BMW Service Mitarbeiter seit 31 Jahren bei BMW plendiert aber immer noch darauf, wie damals bei der ersten Prognose schon gesagt, das es die Verstrebungen seien.

    Er meinte aber solange BMW das frei gibt tauscht er mir alles aus. Ich meinte scherzhaft auch das ganze Auto 🤣

    Da der i4 ja auch jetzt zum ersten Service vor Ort ist ( Bremsflüssigkeit, Fahrzeug Check) bin ich gespannt was morgen dann bei der Abholung rauskommt.


    Gibt es von Eurer Seite mittlerweile Erkenntnisse?? Was dieses Poltern Geräusche von vorne angeht?

  • Mit der Wärme hat das Knarzen hinten rechts wieder zugenommen. Versuche das zu ertragen.

    Da wird irgendwie was unterfüttert.



    Aber ! Ich habe gerade vorhin einen Anruf vom Händler bekommen.

    ! Es gibt von BMW eine Anweisung bei den Lenkgetriebe was bei mir bzw. dem Modell verbaut ist g26 klar der i4 eine verstärkte Version von Spurstangen inkl. Gelenken einzubauen !

    Dieses betrifft allerdings nur die Modelle wo dieses Lenkgetriebe von dem Hersteller verbaut ist !

    So die Aussage von dem Service Berater

    Es gibt wohl drei verschiedene Lenkgetriebe Hersteller die bei dem i4 Verbaut wurden.


    Kontaktiert mal euren Händler und sprecht Ihn darauf an.


    Ich werde berichten sobald ich den i4 dann wieder habe.