Hülle oder Case für den i4 Schlüssel (B7E)?

  • Bin aktuell auf der Suche nach einer Hülle/Case für den Schlüssel.

    Wenn ich's richtig verstanden habe, hat der i4 einen eigenen/anderen Schlüssel, was ihn aktuell inkompatibel für so ziemlich alle Hüllen auf dem Markt macht.


    Den Unterschied sieht man auf der Seite hier ganz gut (B7E): https://carocase.com/schluessel-huellen/bmw


    Screenshot from 2023-10-20 11-38-14.png


    In den BMW Shops gibt's zwei Hüllen (Leder und "Alcantara" Performance), die gefallen mir beide aber nicht so und bin mir nichtmal sicher, ob die überhaupt für den B7E passen.


    Bei Amazon, eBay, AliExpress & co finde ich bisher nur Hüllen für den B7 Schlüssel..

    Hat jemand von euch eine andere Hülle im Einsatz?

  • Ich bin leider auch auf die Schnauze geflogen, ich hab die Alcantara-Hülle vom G21 bereits gekauft rumliegen gehabt, weil ich dachte, dass die ja auch für den i4 passt. Passt aber leider nicht. Mal schauen, ob ich die verkauft bekomme.


    Eine Lösung hab ich aber nicht parat. Mich nervt auch und vor Allem, dass der Schlüssel so leicht ist und sich damit so billig anfühlt.

  • Ich bin leider auch auf die Schnauze geflogen, ich hab die Alcantara-Hülle vom G21 bereits gekauft rumliegen gehabt, weil ich dachte, dass die ja auch für den i4 passt. Passt aber leider nicht. Mal schauen, ob ich die verkauft bekomme.


    Eine Lösung hab ich aber nicht parat. Mich nervt auch und vor Allem, dass der Schlüssel so leicht ist und sich damit so billig anfühlt.

    Mich hat die Hülle beim G21 jetzt nach mehreren Jahren auch nur genervt. Trägt sehr stark auf und ist dadurch für mich unpraktisch. Bin wieder zum "nackten" Schlüssel übergangen, an dem lediglich zusätzlich ein AirTag hängt.

  • In den BMW Shops gibt's zwei Hüllen (Leder und "Alcantara" Performance), die gefallen mir beide aber nicht so und bin mir nichtmal sicher, ob die überhaupt für den B7E passen.

    Die original BMW Alcantara gibts auch passend für den B7E - hat meine Frau.
    Ich selber habe immer nur den "nackten" Schlüssel bei mir - bei Komfortzugang braucht man den ja auch nicht mehr aus der Tasche zu ziehen. Oft verwende ich auch nur den Digital Key und lass den Schlüssel zu Hause.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Aus Erfahrung ;) verkratzen die Schlüssel bei mir gerne mit der Zeit bzw. die Schrift/Logo leiden.

    Haben den Schlüssel meist in der Hosentasche und manchmal halt noch einen anderen Schlüsselbund dabei.


    Sowas hier hätte ich gerne:


    Screenshot from 2023-10-20 12-54-48.png


    Hatte ich zuletzt für meinen Superb-Schlüssel. Der Schlüssel sah nach 5 Jahren immer noch aus wie neu.

  • Die original BMW Alcantara gibts auch passend für den B7E - hat meine Frau.
    Ich selber habe immer nur den "nackten" Schlüssel bei mir - bei Komfortzugang braucht man den ja auch nicht mehr aus der Tasche zu ziehen. Oft verwende ich auch nur den Digital Key und lass den Schlüssel zu Hause.

    Hast du mir zufällig eine Teilenummer dafür?

    Ich habe den mit dieser Nummer gefunden aber bin mir unsicher ob er passt. Der i4 zum Testen kommt leider erst in 1,5 Monaten 82292355519

  • Korrekt, das ist er :thumbup: und passt perfekt.

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Ich würde das Thema Hülle, Case oder Etui für den i4 gerne nochmal aufleben lassen.


    Nach erster Recherche konnte ich bis auf das oben genannte original BMW Etui, kein Case finden.

    Korrekt, das ist er :thumbup: und passt perfekt.

    Hat ggf. sonst jemand schon ein passendes Case gefunden?

    Gibts doch garnicht, dass man wirklich keine passenden Produkte von Drittanbietern findet, woran mag das liegen?

  • Gibts doch garnicht, dass man wirklich keine passenden Produkte von Drittanbietern findet, woran mag das liegen?

    Liegt sicher dran, dass viele Modelle das "alte" Schlüsselmodell haben und die Hersteller dann hierauf setzen da mehr Potentielle Kunden..