Beiträge von i4life

    Ich habe aktuell ebenfalls ein Problem..


    Bei mir geht das "Laden im Zeitfenster" garnicht und ich verstehe nicht warum.


    Erst heute wieder: Auto wird auf das eingestellt Ladeziel von 70% geladen, welches der i4 gegen 13 Uhr erreicht hatte und dann stoppte (an einer 11KW-Wallbox). Soweit alles normal.

    Ich will um 19:00 losfahren. Also will ich, dass das Auto auf etwa 19:00 ca. 90% erreicht.


    Also habe ich eingestellt: Ladeziel 90%, Abfahrtszeit 19:00 mit Ladezeitfenster 16:00 - 19:00 Uhr. Ergebnis: Auto lädt sofort los.


    Nun gut.. im Forum habe ich gelesen, dass das Auto immer versucht 2h vor Fahrtbeginn auf Ladezuiel zu sein. Deswegen der nächste Versuch:


    Abfahrtszeit 21:00 Uhr mit Ladezeitfenster 17:00-21:00 Uhr (was doch locker für 20% reichen würde). Ergebnis: Auto lädt sofort los.



    Noch als Hinweis: Ich habe auch wirklich 5-10 min gewartet, ob er nicht doch wieder stoppt.. macht er aber nicht, er lädt einfach los bis zum Ladeziel und ignoriert das Zeitfenster oder die Abfahrtszeit.

    Mache ich etwas falsch? Ich habe mir das Forum schon durchgelesen und verstehe es einfach nicht. Das Zeitfenster ist aktiv und ausreichend. Die Abfahrtszeit ist ebenfalls eingestellt. Warum lädt der i4 immer sofort los?

    Ich würde das Thema Hülle, Case oder Etui für den i4 gerne nochmal aufleben lassen.


    Nach erster Recherche konnte ich bis auf das oben genannte original BMW Etui, kein Case finden.

    Korrekt, das ist er :thumbup: und passt perfekt.

    Hat ggf. sonst jemand schon ein passendes Case gefunden?

    Gibts doch garnicht, dass man wirklich keine passenden Produkte von Drittanbietern findet, woran mag das liegen?