KW für den i4 M50

• aber der i4 hat extrem an Fahrdynamik gewonnen und fährt sich gefühlt 400 Kilo leichter, wie auf Schienen.

Es ist schon beeindruckend, was das Fahrwerk jetzt wegschluckt ohne Tranktion zu verlieren und selbst im Comfort Modus kann man sportlich fahren, ohne dass es uncomfortabel ist.

Finde das Auto so wirklich genial und nun lässt sich die Leistung auch anständig bewegen.

Das kann ich so bestätigen.

Fahre Daily eigentlich viel in Eco Pro Fahrwerk auf Sport

• Das schaut deutlich besser aus, als ein i4 mit dem BMW Fahrwerk.

Immer noch hoch, aber der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel ist deutlich kleiner.

Optisch fänd ich's gut, wenn Reifen und Kotflügel fast abschliessen, aber vermutlich ist das dann zu unkomfortabel oder gar nicht möglich, oder?

• Die Bodenfreiheit mit dem langen Radstand wäre dann schon ziemlich grenzwertig.

Das ist jetzt natürlich nur eine Vermutung, aber ich denke, der Komfort würde auch stark leiden.

Ich habe mir das Fahrwerk primär wegen der Fahrwerksleistung geholt, nicht wegen der Optik, diese ist nur ein netter Nebeneffekt.

Nachdem ich Jahre lang einen Alpina D3 Bitubo Coupé und einen D4 Bitubo gefahren habe, war ich vom Fahrverhalten des i4 m50 bei hören Geschwindigkeiten (ab ca. 160 km)/h) schockiert. Kurvenlage war zwar okay, aber Lastwechsel haben sich einfach furchbar angefühlt.

BMW i4 M50, Portimao Blau metallic (EZ 05 / 2023)

• Hab's mir schon gedacht, dass noch tiefer vermutlich eher kontraproduktiv ist.

Hat hier denn jemand vllt. auch das KW V3 anstelle des KW DDC verbaut?

Ein Händler riet mir eher zum V3, da dort die Dämpfertechnik besser wäre, denn im DDC würde auf dem V1/V2 basieren.