Beiträge von Dre2000

    Hat das Pro Kit im i4 nicht nur 25mm ? H&R ist 30mm. Würdest Du das Eibach den H&R vorziehen?

    Moin Moin,


    Konnte jemand schon die Änderungen bei 2024/40 feststellen? Lässt sich vielleicht endlich Der lenkei griff dauerhaft ausstellen beim Spurassi ?

    Es waren diesmal keine Detaillierten Informationen dabei. Konnte leider auch nach dem Update noch nicht Testen.



    Gruß und schönen Tag euch allen

    Habe eine komplette Anlage mit angefertigten Subgehäuse, 12 Kanal-Endstufe von Musway und neuen 3 Kanal Frontspeakern von Ground Zero Plutonium Serie.

    Der Spaß ist allerdings nicht gerade günstig........kannst meine alte Harman & Kardon Hardware haben, wenn du möchtest 😁

    Moin , das klingt interessant. Magst Du mal mehr Details nennen? War das soweit PnP oder nicht speziell für BMW ?

    Will sagen: Zu BMW-Felgen gibt es keine einzelne Traglast-Bescheinigung und die Logik (IX ist schwerer als I4, IX darf das, es wäre logisch, daß der I4 das auch darf) kann schwierig sein. Aus der KBA-Nummer (wie früher) ist das nicht mehr zu ermitteln ?

    Da hängt dank EU Richtlinien noch mehr dran. Einige Argumentieren zb das der Impact Test nicht mit dem geänderten Radquerschnitt getestet wurde. Aber das größte Problem ist das fehlende Dokument vom Kundendienst. Dort wurde anhand der Teilenummer und Abmaße der Felge die Maximale Traglast bestätigt. Wenn es OEM Felgen sind die nicht in den COC Papieren stehen ist es eigentlich nicht mehr möglich.

    Richtig es muss der schriftliche Nachweis erbracht werden, ohne geht da nichts.


    Weil der Prüfer muss in seinem Bericht auch angeben auf welcher Grundlage das eingetragen wurde, wenn der da nichts hinterlegt tritt die Revision dem in den arsch und er kann anfangen woanders zu arbeiten :)

    So ist auch meine Erfahrung. Mit einem wirklich motivierten Prüfer .

    Das Problem ist halt. Du bekommst von BMW Servicecenter KEINE Traglast Bescheinigung mehr. Geben die nicht mehr raus. Ansonsten hätte man auch IX3 Felgen oder ähnliches fahren können. Ist schade aber leider wohl zu viel geworden.



    Gruß

    Das hat wohl was mit den neuen Normungen zu tun wurde mir mal gesagt, dauerhaft Deaktivieren so wie wusl auch sagt, nur über eine Codierung möglich.. ist aber auch nichts wildes, das lässt sich recht einfach machen :thumbup:

    Moin , Zählt das auch für den Lenkeingriff ? Muss ich jedesmal neu abstellen. Mit dem Vibrieren könnte ich leben. Bei meiner Frau im G21 BJ23 merkt er sich das Abstellen.