i7 M70 - 660PS - 1100 Newtonmeter

  • BMW hat gerade den i7 M70 vorgestellt.


    BMW i7 M70: Elektro-7er kommt mit 660 PS & 1.100 Newtonmeter
    Es sind ganze fünf Tage, um die der neue BMW i7 M70 (G70) den Titel des bisher stärksten Serien-BMW aller Zeiten verpasst hat: Ohne den kürzlich
    www.bimmertoday.de


    ob da für den i4 auch was lauert beim LCI?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Wohl eher nicht.. BMW legt nämlich sehr viel Wert darauf seine Modelle untereinander auch Leistungsmäßig abzugrenzen..


    Daher wird sicher kein i4 kommen der mehr Leistung hat als ein M5..

    Ebenso ist der i7 ja ganz weit weg vom i4 auch von der Technologie Seite, soweit wird der LCI nicht überholt werden.

  • Ja aber nur wenn die Verarbeitung bzw. Qualität passt. Bis dato hat mich noch kein Tesla überzeugt.

    Em ehesten noch der Tesla S. Dieser war im Frühsommer 2021 bei mir in der engeren Wahl.


    Ich bin sehr froh dass ich den M50 genommen habe und habe es in den letzten gut 5 Monaten kein Tag bereut.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Na da würd ich aber zum Tesla Model S Plaid greifen. 1000PS um Welten billiger und schöner.

    So richtige Konkurrenten sind der i7 und der/das Model S aber nicht, der i7 ist da schon eine ganze Klasse höher aufgestellt.

    Leistung vom Plaid, nebenbei:

    Peak 750 kW

    30 Min 241 kW

    60 Min 100 kW (aber dann ist die Batterie eh leer)

    Schöner ist er, ja. Der i7 macht es ihm aber auch leicht. ;)


    Richtig lustig finde ich aber die erlaubte Zuladung.

    Tesla MS Plaid.jpg

  • sind dir ca. 350kg, zu wenig? :D
    musst halt vorher schon kalkulieren, wenn du mitnimmst :D

  • Das ist aber ja nicht nur beim Model S ein Problem, ich erinner mich an ein Grip-Video S8 vs. S-Klasse vs. 7er wo man im S8 auch nur knapp über 300kg Zuladung hatte:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wobei das wohl laut Forum damals ein Fehler im Fahrzeugschein gewesen sein soll.

  • sind dir ca. 350kg, zu wenig? :D
    musst halt vorher schon kalkulieren, wenn du mitnimmst :D

    Naja, für 5 (+2 Kinder-)Sitze ist das schon arg knapp. Oder für 4 Erwachsene mit Gepäck.

    Wenn ich dann eine Personenwaage aus dem Auto hole, sorgt das auch nicht für gute Stimmung :D