Sommerreifen und Felgen in 20"

  • Hallo zusammen,


    da ich seit einem Jahr intensiv recherchiere und unter anderem hier immer passiv mitgelesen habe, möchte ich meine heutigen Erkenntnisse hier jetzt auch teilen und habe mich mal fix angemeldet um es zu posten:


    Ich habe (Endlich) ein paar vernünftige Felgen gefunden die mit ABE kommen.

    Die üblichen Konfiguratoren online spucken ja nur die immer gleichen Handvoll Felgen aus, die mir entweder nicht gefallen haben oder nur mit für mich unpassenden Reifen-Kombis gefahren werden konnten. Teilegutachten gabs ebenfalls ein paar, aber wieder nur mit Reifen-Kombis die mir nicht passen und ich habe nach diversen Aussagen Bedenken wie der M50 mit abweichenden Abrollumfängen von den OEM Felgen umgeht.


    Jetzt zur Erkenntnis:

    Ich bin stundenlang die Hersteller Seiten von Felgen durchgegangen auf der Suche mach einer passenden Felge für meinen weißen M50. Die sollten am besten schwaz sein, 20 Zoll und mit den gleichen Dimensionen wie die original M868 kommen. Also VA 8,5x20 ET35 und HA 9x20 ET42. Dazu natürlich mit ABE. Fündig geworden bin ich AEZ.

    AEZ Atlanta black gibts in genau den Abmessungen wie die M868. Auf der Internetseite von AEZ findet man diese über den Fahrzeugkonfigurator für den i4 M50. Dort sind auch die ABE direkt zum Download (jeweils für die VA u. HA). Die dürfen in der gleichen Kombination mit Reifen gefahren werden, wie die M868 aus dem Zubehör. Habe also auch gleich die Goodyear Eagle F1 Asymetric 5 mit BMW * geordert in 245/35 und 255/35. Habe damit für mich endlich einen M868 Austauscher gefunden, der bis auf die Aerodynamik gleich sein sollte, aber ohne Gold kommt, was zu meinem weißen einfach besser passt. Wenn sie montiert sind, stelle ich nochmal ein Bild hier rein - hab nämlich noch keine gefunden.


    Vielleicht hilft der Beitrag ja jemandem, der wie ich (bis heute) vor der gleichen Problematik steht. Warum die Konfiguratoren das nicht kennen, bleibt für mich jedoch rätselhaft…


    Beste Grüße und allzeit gute Fahrt.

  • Ja das passt doch ganz gut. Bin jetzt nicht der Mega-Fan von nur schwarzen Felgen (obwohl mein Zweitwagen selbst welche hat), aber bei 'ner hellen Außenfarbe passt es. Die 20 Zoll passen auf jeden fall besser zum i4 als die 19er, die ich habe.

    Daily: BMW i4 M50 SanRemo Grün, Leder Vernasca / Oyster, M Technik Paket, M Sportpaket Pro und AHK; Sunny: Porsche 718 Boxster S

  • Hallo miteinander,


    verkaufe neuwertige Sommerkompletträder:


    -BMW Sommerkompletträder i4 G26 20 Zoll Styling 868 M Doppelspeiche

    - Pirelli P Zero Sportreifen

    - inkl. Reifendrucksensoren

    - inkl. Radnabendeckel BMW

    - Farbe bicolor (schwarz / glanzgedreht)

    - Teilenummer: VA: 5A130F0/ HA: 5A130F3

    - Felgendetails: VA: 8,5J x 20" ET 35 mm/ HA: 10,0J x 20" ET 39 mm

    - Reifenspezifikation: Sommerreifen Pirelli P Zero

    - Reifengröße: VA: 255/35 R20 97Y - bis 300 km/h/

    HA: 285/30 R20 99Y - bis 300 km/h

    - DOT: 47/22

    - Zustand: Neuwertig (volles Profil, keinerlei Kratzer o.ä.)


    Räder wurden vom Neuwagen i4 M50 demontiert (50km).


    Versand und Abholung möglich.


    Bei Interesse gern melden A7B4C4B8-7508-49DD-BAFE-C933E485CA0A.jpeg

  • Hat zufällig schon jemand die Continental SportContact 7 285/30 ZR20 (99Y) XL EVc getestet und ob die mehr Reichweite ermöglichen als die Pirellis ab Werk? :)

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich überlege die 868M komplett schwarz Pulvern zu lassen, ich denke das würde dem Sunset Orange echt gut stehen.


    Was meint ihr dazu?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • An sich ja allerdings finde ich gehen schwarze Felgen oft unter..


    Ich habe aktuell beim M3 den direkten Vergleich zwischen den 826M in Bicolour Schwarz Silber und den 826M komplett in schwarz, mir gefällt das Bicolour fast besser da man die Form der Felgen viel besser sieht, beim schwarzen ist es halt so ein Misch Masch ohne Form :)


    PS: Ja kein i4 und ja nicht Orange aber finde das mit den Felgen kann man trotzdem gut erkennen