Adaptives M Fahrwerk vs. Serienfahrwerk

• Naja, 20. vielleicht? Eben genug, um zu verstehen, dass es nicht am Reifendruck liegen wird.

Dafür am Einachs-Luftfahrwerk oder eben der Antriebssteuerung der beiden E-Motoren.

Ursache war übrigens ein falsch montierter Achsschenkel. BMW hat nun diesen und den Spurlenker ohne Berechnung ersetzt.

Den Reifendruck habe ich jetzt aus Freude am Fahren auf allen Rädern unterschiedlich - fährt trotzdem wie auf Schienen…

• Also entweder ist bei mir irgendetwas defekt, oder ich habe eine andere Wahrnehmung. Ich merke zwischen Komfort und Sport fahrwerkstechnisch keinerlei Unterschied?

• Sollte auf jedenfalls spürbar sein, da die Dämpfer Zug und Druck entsprechend verändern, es gibt aber Fälle in denen ist das warum auch immer nicht mehr funktional oder das Fahrzeug denkt dauerhaft es ist Vollbeladen wenn z.B. der Höhenstandssensor einen mit hat, da gibt es eine Tester Routine zum Kalibrieren des Fahrwerks etc.

Besonders bei einer schlechten Straße solltest du spürbar den Unterschied zwischen Sport und Komfort merken.