• Und wie mache ich dann die "Zündung" an, wenn ich nicht losfahren möchte, sondern nur etwas nachschauen? Wie z.B. Tages km Zähler


    Ich finde der Startknopf macht schon Sinn

    Bei VW einfach kurz Bremse treten und "Zündung" ist an. Solange keine Fahrstufe eingelegt wird (wozu man die Bremse halten muss) passiert da gar nix.

  • . Ist ja schon arm das bei der Beifahrer Lautsprecherabdeckung eine Schalterblende für Rechtslenker drin ist.

    Zwar OT aber was genau meinst du für eine Schalterblende bei der Lautsprecherabdeckung ?


    Meinst du die zum auf und zuschließen ?

  • Ach das meinst du..


    Ja das Problem ist hier wieder BMW möchte ja möglichst viele Gleichteile und daher hätte man ohne diese kleine Blende für Links und Rechts nochmal eine Blende ohne die Aussparung entwickeln müssen und das Zeug auch noch Lagern etc.. da ist es einfach einfach eine leere Blende einzubauen.


    Das ist ja aber nichts neues und schon immer so gewesen bei BMW und anderen.. siehe manche Knöpfe die wenn man eine bestimmt SA wie PAP nicht hat, einfach ohne Aufdruck und Funktion aber Physisch da sind..

  • Ach das meinst du..


    Ja das Problem ist hier wieder BMW möchte ja möglichst viele Gleichteile und daher hätte man ohne diese kleine Blende für Links und Rechts nochmal eine Blende ohne die Aussparung entwickeln müssen und das Zeug auch noch Lagern etc.. da ist es einfach einfach eine leere Blende einzubauen.


    Das ist ja aber nichts neues und schon immer so gewesen bei BMW und anderen.. siehe manche Knöpfe die wenn man eine bestimmt SA wie PAP nicht hat, einfach ohne Aufdruck und Funktion aber Physisch da sind..

    Was mich da nur immens stört ist, dass bei bestellten Galvanikelementen die Blenden auf der Beifahrerseite trotzdem schwarz und nicht silber sind. Beim G21 aus 2020 waren die Blenden (auch fürs Türöffnen) noch silber. Ist dann also beim Fahrer silber und beim Beifahrer schwarz. Für die Sitzverstellung geht das noch, weil dort der Lautsprecher ist und der ohnehin dunkel ist. Aber beim Türöffner siehts einfach nur komisch aus.

  • Was mich da nur immens stört ist, dass bei bestellten Galvanikelementen die Blenden auf der Beifahrerseite trotzdem schwarz und nicht silber sind. Beim G21 aus 2020 waren die Blenden (auch fürs Türöffnen) noch silber. Ist dann also beim Fahrer silber und beim Beifahrer schwarz

    Ja das ist echt kacke.. wieso auch immer ist das nur bei der 4er Baureihe so, beim 3er ist es nach wie vor beiderseitig galvanisiert.. muss man nicht verstehen..

  • Ja das ist echt kacke.. wieso auch immer ist das nur bei der 4er Baureihe so, beim 3er ist es nach wie vor beiderseitig galvanisiert.. muss man nicht verstehen..

    Es führt halt irgendwann die SA komplett ad absurdum. Denn mit M Lenkrad fallen ja auch die Tasten schon aus der Galvanisierung raus.

    Laut Konfiguration ist es zumindest beim 3er Touring auch schwarz auf der Beifahrerseite. Da wird sogar die Fahrerseite schwarz angezeigt.

  • Wenn es beim 3er galvanisiert ist, vielleicht passt das Teil dann und man kann es selber einbauen.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition