BMW OS 9 Android - neues Operating System

  • Mir ist schon klar was du mit Release meinst ;). Aber ich dachte vielleicht brauchst du Infos was da genau kommt. Ansonsten zitiere ich das aus dem Wartebereich, mehr gibts nicht.

    Zitat

    In welchen BMW Modellen ist das BMW Operating System 8.5 verfügbar?

    Ab Juli 2023 werden zunächst die BMW Modelle BMW 7er, BMW iX, BMW i4, BMW X5, BMW X6 und BMW X7 sowie die BMW M Modelle BMW X5 M, BMW X6 M und BMW XM mit BMW Operating System 8.5 produziert. Die Einführung in weiteren BMW Modellen der Mittel-, Ober- und Luxusklasse erfolgt schrittweise. Beachten Sie: In BMW M Modellen variieren Anzeigen, Bedienung und Funktionsumfang.

    BMW Operating System 8.5 | BMW FAQ

    BMW Operating System 8.5 | BMW FAQ

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich kann mich auch irren, aber bekommt der i4 wenn er noch mit OS8 ausgeliefert wurde sprich vor Baudatum 07/23 , überhaupt ein Update auf 8.5 per RSU ? Mein Stand war nein, siehe eine Seite vorher..


    Er steht nicht bei den Kompatiblen Fahrzeugen und auch laut dem CB Bericht kommt das nur für Fahrzeuge, welche mit der neuen Headunit ausgerüstet sind wie z.B. der iX sprich so wie ich das sehe kommt für die "alten" i4 vor der Umstellung der HU in 07/2023 auch kein Update auf 8.5 sondern die bleiben bei OS8 stehen.

    Grüße aus dem Taunus in Hessen

    G80 M3 Comp. x-drive, Skyscaper Grey

    Porsche Cayenne GTS E3 (10/21), Dolomitensilbermetallic, PCCB

    i4 40e (Firmenfahrzeug), Nach 15 Monaten Wartezeit Mitte 2023 ausgeliefert

    2 Mal editiert, zuletzt von CJ#22 ()

  • Release = veröffentlichung


    Also wann die software ausgerollt werden wird?

    mein letztstand ist mitte juli .. gibts da schon was konkretes?

    OS8.5 erhalten beim i4 Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab 07/23 das steht schon fest, somit sollten bald die ersten ausgeliefert werden.

  • Ich habe iregndwo gelesen, das Fahrzeuge mit der alten HU zumindest noch auf 8.5 upgedatet werden sollen, jedoch neuere OS (9.0 oder höher) bleibe der neuen HU vorbehalten.

    Ob das stimmt kann ich nicht sagen...


    Ich hole meinen morgen in München ab und bin gespannt, was da drauf ist...

    laut mdecoder.com ist Produktions Start der 19.06.2023.

    Nach der Wartezeit wäre es Schade wegen 10 Tagen was Altes zu bekommen, vorallem weil auch Plug And Charge nur mit der neuen HU gehen soll.

  • Ok, na ich bin gespannt..

    Speziell die möglichkeit filme zu sehen oder zocken zu können würd ich gerne nutzen können. Da ich beim laden oder andere wartezeiten gerne einen Lückenfüller haben möchte.

  • Und bestehende i4s bekommen nicht das update? Würde mich wundern… und wär sehr schade

    Soweit mir bekannt schon, da ein Update auf OS8.5 lediglich für Fahrzeug mit der neusten HU Generation auf Basis der Snapdragon Plattform verfügbar ist, sprich Fahrzeuge wie der iX..


    Da ist auch der Grund warum der i4 keine Augmented Reality hat wie es im iX der Fall ist.


    Auf der BMW Seite steht auch eindeutig das der i4 nicht für ein Update auf 8.5 vorgesehen ist sondern er zu 07/23 auch die neue HU verbaut bekommt wo schon 8.5 drauf ist. Mit anderen Worten alles was vor 07/23 gebaut ist ist schon wieder veraltet.


    BMW Operating System 8.5 | BMW FAQ


    Produktionsdatum beachten: BMW OS 8.5 kommt nur für Autos mit neuer Headunit
    BMW hat Details zum Rollout von BMW OS 8.5 bekannt gegeben. Käufer müssen den Produktionsmonat für den Erhalt der neuen Headunit beachten.
    www.computerbase.de

  • Nach der Wartezeit wäre es Schade wegen 10 Tagen was Altes zu bekommen, vorallem weil auch Plug And Charge nur mit der neuen HU gehen soll.

    Plug&Charge soll losgekoppelt von DriveOS sein und auch auf 8 und mit alter HU funktionieren.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Produktionsdatum beachten: BMW OS 8.5 kommt nur für Autos mit neuer Headunit
    BMW hat Details zum Rollout von BMW OS 8.5 bekannt gegeben. Käufer müssen den Produktionsmonat für den Erhalt der neuen Headunit beachten.
    www.computerbase.de


    So wie es aussieht, werden alle die ihren i4 jetzt schon ein paar Tage fahren können, auf os 8.5 oder os9 verzichten müssen. :/

    i3 94 Ah von 5/19 bis 5/23

    I4 edrive 35 ab 5/23 ;)