Beiträge von Bautschi

    Hallo Community,


    Vor einigen Wochen hatte ich die Möglichkeit von der Ferne das laden zu starten sowie zu stoppen. Nun kann ich es wie zuvor stoppen leider aber nichtmehr aktivieren.

    Hatte die Funktion toll gefunden. Wenn die Sonne begonnen hat zu scheinen, habe ich den Ladeprozess gestartet und wenn ich gesehen hatte die PV produziert nichtmehr ausreichend beendet und nächsten oder über nächsten Tag den Rest dann geladen. (Strombegrenzung aktiv)


    Freue mich ob jemand anderer das selbe Thema hatte. Oder ob diese Funktion bei anderen noch aufrecht ist. Wundere mich warum diese Funktion bei mir nur für wenige Wochen verfügbar war


    Fg

    Hallo liebes Forum,

    Habe gerade probiert dass mein i4 ab eine bestimmte uhrzeit (pv abhängig) laden soll, hier in dem beispiel soll es ab 8:45 laden so dass er um 10:45 (Abfahrtszeit) fertig ist.

    Nach der einstellung passierte nichts, ausser das das auto weiter lädt und die paar prozent trotzdem mitten on der nach lädt. Auch wenn ich die abfahrtszeit ändere zb 18:00, verändert sich nichts.


    Bitte um erfahrungen ob ihr das erfolgreich einstellen konntet oder was ich hier falsch mache. Habe schon einige dinge probiert gehabt. Hatte es sogar einmal kurz dass es funktioniert hätte. Leider hatte ich hier die falsche Uhrzeit aktiv, musste somit alles neu einstellen. Wollte es erneut probieren in dem ich die gleichen daten eingestellt hätte, lustigerweise funktionierte es das 2. mal nicht mehr.


    Lg

    Danke

    Alex

    Hallo,


    Da man die Rautentaste in Fahrzeug verschieden belegen kann, hab ich die Standheizfunktion ausgewählt. Mein Problem dabei ist, dass ich kein Muster erkenne, wie weit ich weg sein kann oder wie lang ich drücken muss um es zu aktivieren. Anfangs funktionierte es ab und zu, nun so gut wie gar nicht mehr. Habe auch nochmals kontrolliert ob die Standheizfunktion hinterlegt ist, ist sie, sollte somit funktionieren. Eventuell gibt es hier einen Trick den man kennen muss sowie beim Öffnen des Kofferraums mittels Fuß - Geste


    lg

    Danke

    Alex

    Ja ich kenne genau das was du beschreibst. Das kommt beim Beschleunigen und man lenkt minimal ein zum korrigieren u schon kommt der Schwamm. Bei normaler Beschleunigung oder beim Beschleunigen in der Kurve merkt man es nicht. Habe nun auch 5kkm durch .. nun habe ich mich daran gewöhnt, anfangs aber deutlich spürbar verhältnismäßig zu meinem rs4