Beiträge von i- Driver 2019

    Ich habe bei mir nur den PA drinnen weil ich fast nur nach Spiegel fahre und mit den anderen Kameras nichts anfangen kann beim 3er und da funktioniert die Querverkehrwarnung sehr gut zumindest auf Parkplätzen düdelt das direkt sobald da jemand kommt wenn ich auch nur den Rückwärtsgang drinnen habe, wird beim i4 sicher noch besser sein, da der neuere Sensoren hat :thumbup:

    Hatte vor kurzen beim Ausparken keine gute Sicht nach rechts hin zum Querverkehr. Bin also langsam rausgerollt und plötzlich pipst auch schon der PA und das Auto haut die Brense rein. Und erst dann sah ich den Wagen der recht flott an mir Vorbei geschossen ist. Meine Frau hat noch gerufen "sag mal spinnt der?" Und "hast du jetzt gebremst?" .Nein hat ich nicht. Hab den flotten ja nicht malkommen sehen. Aber der PA wohl schon und somit ganz klar einen Unfall vermieden. Somit hat das System eindeutig voll und ganz funktioniert. Danke BMW

    IMG_20230620_151455_resized_20230620_031657202.jpg


    Bin quer durch Bayern gefahren. Alles Landstraße da meine Frau auf zweispurigen Strecken Angstzustände bekommt und das war schon immer so und liegt nicht an meiner Fahrweise :saint:

    Hatte die Klimaanlage auf 20 bis 21 Grad gestellt und den Eco Modus an.

    Innerorts im B und außerhalb im D Adaptiv. Das ist echt schön entspannt zum Fahren.

    Tempo je wie erlaubt, also höchstens mal 10% drüber.

    Und so schafft auch der kleine Akku die 500er Marke. Obwohl er im Gegensatz zu meinen alten i3 auf der Strecke viel sparsamer unterwegs ist als in der Stadt .

    Teilweise sogar unter 12 kWh/100km. Innerorts kennt man dann doch das Gewicht des Wagens beim ständigen anfahren und krebbst dann mit 15 bis 17 kWh/100km rum.

    Aufgezogen hab ich die 18 Zöller. Die ja wohl auch einen kleinen Teil mehr als die 17er ziehen.

    Also aus meiner Sicht ein ganz toller Wagen, auch zum wegfahren. 8)


    Am CCS Hypercharger von Aral hat er dann bis auf 182 losgeballert bei 5% 180 und dann schön langsam nach unten bis er bei 54% nur noch knapp über 80 kWh lag.

    Also bei 3% angesteckt und bei 54% abgesteckt. Von 3 bis 80% hat die Säule 39 Minuten veranschlagt.

    Bei meinen 54% waren dass ein plus von 204 km in 18 Minuten und ein Stombedarf von 36 kWh lt. BMW App.


    Schöne Grüße aus Landshut

    Zum Thema Verkehrszeichen Erkennung, ist mir aufgefallen und das stört mich etwas.

    Auf der Bundesstraße wurde vor Wochen im Rahmen einer Erneuerung des angrenzenden Radweges, eine Geschwindigkeits Reduzierung eingerichtet. Von 100 auf 70, 50 und dann 30 km/h. Denn die Radfahrer mussten, abgetrennt durch eine kleine Schutzmauer, auf die Bundesstraße ausweichen und 100m später dann auf einen Feldweg weiter.

    So weit so gut. Die Geschwindigkeitswarnung hat das auch so im Display angezeigt.

    Doch jetzt ist die Baustelle abgeschlossen und alle Schilder verschwunden. Doch auf dem Display erscheint weiterhin die Reduzierung auf 70 bzw. 50 km/h. :sleeping:


    Da die Verkehrszeichen nun schon 8 Tage verschwunden sind. Wird das System wohl noch auf ältere Daten der Verkehrsmeldungen zurückgreifen. :/ Und daß nervt schon etwas. Weil man ja das Gefühl hat, etwas Übersehen zu haben. :thumbdown:


    Wir eDriver sind wohl tatsächlich schon weiter in der Zukunft, als wir selbst ahnen ;) 8)

    Blöde Frage, aber mein 40er wurde eingeplant und soll Ende Juli geliefert werden.


    Im Konfigurator sehe ich keinen Schalthebel mehr. Wird das dann so verbaut? Hat da jemand Infos? Wie kommt man dann in den B Modus?

    Schalthebel ist weg. Meiner wurde mir schon ohne übergeben. Zum Schalten echt leichter als mit dem Hebel, denn da musste man ja noch die Taste am Hebel drücken um in den Rückwärtsgang zu wechseln. Mit der Schaltwippe machst Du das mit nur einem Finger. Wenn Mann in den B Modus wechseln will, einfach kurz dran ziehen und er wechselt von D auf B und dann auch so wieder zurück. Also nur mit dem Zeigefinger nach hinten ziehen und fertig.

    Ich finde das gut, fahre Überland in D Adaptiv und beim Ortseingang mit nem kleinen Fingerwink in B. Super Sache