Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Also ich bin schon lange bei BMW... Bin damals von der 3er auf die 4er Plattform gewechselt. Mein letzter war ein 435D. Letztes Jahr habe ich dann im November den i4 Bestellt und hatte gehofft mein 435 fällt noch bis Jahresende. Das war noch vor der Ukraine und bevor die Sprite Preise so explodiert sind. Leider hatte er dann Mitte des Jahres bei 480t einen Motorschaden und musste weg :(

    Kann es kaum erwarten den i4 zu haben. soll nächste Woche kommen. Zugelassen ist er schon.


    Und dann mal schauen wie der Unterschied vom Verbrenner zum Elektro ist. Ich freu mich darauf :)

  • Bis Mitte des Jahres haben wir den i3 in der Sportausführung gefahren. Mit den 20“ Felgen etc. gefiel uns der Wagen auch optisch ganz gut. Keinesfalls unser Traumauto, aber fahrtechnisch hatten wir in den 3 Jahren sehr viel Spaß mit dem Auto. Nun überbrücken wir die Wartezeit auf den i4 mit einem alten 1er, den uns unser Sohn geliehen hat. :(

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Mercedes C250cdi T-Modell(S204, 2012-2022) -> Tesla Model 3 LR AWD -> Tesla Model 3 LR AWD -> aktuell Tesla Model Y LR AWD mit KW V3 Fahrwerk
    Mit dem bestellten i4 M50 möchte ich den Horror beenden und all das zurückhaben, was ich 10 Jahre lang am Mercedes genossen habe:

    • ein funktionierendes, adaptives Fahrwerk
    • funktionierende Assistenten(!!) ohne ständige Phantombremsungen
    • funktionierende Scheibenwischer
    • funktionierende Lichtautomatik
    • akzeptable Bedienbarkeit
    • akzeptables Fahrwerksgeräusch
    • usw. usw.
  • Wirste alles bekommen PLUS deutlich höheren Verbrauch. Das Auto ist im Vergleich zum M3 AWD LR Facelift eine komplett höhere Klasse - aber kostet ja nu auch deutlich mehr. Der i4 ist so viel leiser, das glaubt man kaum (ist natürlich subjektiv - und mein M3 hatte nur vorne die Doppelverglasung)


    Ich kam übrigens auch vom S204 aufs Tesla Model 3 - und hab sofort der Distronic hinterhergeweint

  • Ich hatte vorher einen Audi Q5 und einen Mazda 3.

    Wollte eigentlich einen Tesla kaufen und konnte mich nicht entscheiden - Model 3 Highland war mein Favorit, jedoch mit kleiner Heckklappe ungeeignet für Fahrrad und Gartensäcke. Model Y war mir zu groß.


    Da lief mir der i4 über den Weg und ich hab ihn spontan bestellt, weil er am preiswertesten war nach Abwägung, wieviel Auto bekomme ich fürs Geld.

  • Naja, der i4 war billiger. Chicker, der Markenfaktor ist höher und ich erhoffe mir auf lange Sicht weniger Ärger mit dem Auto wegen der Autobauerkompetenz von BMW. Dazu niedrigerer Wertverlust und höherer WAF.

    Ja also ich würde auch keinen Tesla bestellen :) :thumbup: