Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2015 Elektroautos, mein erstes war ein BMW i3 60Ah, danach habe ich mir für 2 Jahre einen TESLA S 85P gemietet. Als sie den BMW i4 2019 ankündigten, war die Entscheidung einfach. Da die Lieferung des i4 länger gedauert hat, habe ich am 12.2020 einen TESLA M3 LR gekauft.

    Warum BMW, einfach wenn Sie einen TESLA (Modell M3 Version 2021) auf der Autobahn fahren, nichts Schreckliches um 160 km / h, Sie fahren in eine Kurve, normal, nicht scharf, und bei dieser Geschwindigkeit beginnt sich die Tür zu öffnen, deshalb, oder meine Frau ruft mich an, sie fährt TESLA Model S und beschwert sich, dass ihr Auto in einer Kurve nicht abbiegt, natürlich drehte es sich, aber so sehr ohne Gefühl oder mit Verzögerung, dass es für sie ein Gefühl war, als würde es nicht abbiegen

    Vor TESLA sind wir immer BMW gefahren,

    Ein BMW ist immer ein BMW, egal was er trinkt 8)

  • Moin!

    Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich vorzustellen.

    Ich heisse Mikael Röijen und bin ein nach Norwegen ausgewanderter Deutscher. Verliess die Heimat 1991.

    Hier in Norwegen fahren sehr viele mit Strom, und so kaufte ich 2015 einen Tesla s P85d und als Zweitwagen einen BMW i3. Beide wurden un einen Tesla S100d und Model 3 eingetauscht. Die Reichweite war uns zu gering gewesen. Ende wurde das model S ind einen Raven performance eingetauscht, wo ich geplant hatte, diesen für viele Jahre zu Fahren. Leider Gottes hat der Raven so viele Fehler, dass ich ihn im nächsten Sommer gegen den i4 eintausche. Der BMW hat ja nur ein Bruchteil der Leistung des Raven, aber die Bauqualität ist so viel besser, dass ich das gerne akzeptiere. Die Reichweite des i4 ist fast die gleiche des Raven, zudem hat er ja die Wärmepumpe.

    So freue ich mich schon auf den kommenden Sommer.

  • Hallo zusammen,


    ich muss beichten ich bin seit "immer" ein Petrolhead, deswegen gibt es auch nicht "das Auto" von dem ich Wechsle sondern mehrere (gut einige bleiben erhalten ;)). Ich fahre Jaguar F-Type V8S, Mazda MX5 30th Anniversary Edition und für den Alltag einen Hyundai i40 Kombi.


    Letzterer hat nach bald 250k km und 11 Jahren dann doch bald seinen Zenit hinter sich und außerdem ist er ein Diesel, der vielleicht bald noch mehr Beschränkungen in Städten erfährt.


    Die suche nach E-Autos ging schon länger los, also Kia EV6 (weil Hyundai Konzern) Probe gefahren, Auto top ... Software flop, Mercedes EQS, Auto super geil, Preis nunja ... Software irgendwie trotzdem nicht so toll und ich mags sportlich. Ansonsten nur SUV verfügbar oder zu kleine Kofferräume fürs Hobby also alles nix.


    i4 M50 für 6 Tage gehabt ... und verliebt, Agilität super, Software gegen die anderen Top, Lieferzeit :(.


    Deswegen überlege ich gerade noch wann der Beste Zeitpunkt zum Bestellen ist oder ob ich einen Jahreswagen kaufe. Alles in allem will ich aber einen i4 ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Ich komme aus dem schönen Österreich und fahrzeugtechnisch davor vom Model 3 Performance. Schon vor Ablauf des Leasings im Juni habe ich mich nach Alternativen umgesehen, die etwas praktikabler sind, ein Limousinen-Kofferraum ist teilweise einfach nervig.


    Da ich auf Performance nicht verzichten wollte, standen als Optionen u.A. Model Y Perfomance, KIA EV6 GT, Ford Mustang Mach-E GT und eben der i4 M50 zur Auswahl. Beim MY und KIA war die Liefersituation recht unklar, beim Ford waren die Reviews hinsichtlich der Performance oben rum ne Katastrophe.

    Der i4 war ein ziemliches Zufallsprodukt. Ohne genaue Zeiten zu wissen, bin ich ca. 1 Woche vor offizieller Vorstellung vor Ort zum nächsten BMW Händler und habe mich mal informiert, das Fahrzeug stand da bereits im Hinterhof. Nach etwas hin und her und überlegen auch wegen des hohen Preises habe ich mich dann entschieden, direkt diesen Vorführer zu nehmen. Die eigentliche Übergabe war im Dezember geplant, ich habe ihn dann am 17.10. übernommen.


    "Fertig" wurde das Fahrzeug erst letzten Freitag, ich habe nach dem M Performance Frontsplitter und Heckspoiler zwei Wochen vorher nun auch noch die Außenspiegel und die Lenkradspange in Carbon umbauen lassen, weiters wurde die Front noch PPF foliert. Bis jetzt bin ich mit der Entscheidung wirklich sehr happy. In Tansanitblau sieht er wirklich umwerfend aus, leider ist das Wetter aktuell für gescheite Fotos nicht geeignet.

  • Bitte unbedingt ein Bild hochladen, wenn das Wetter wieder mitspielt! 8) Komme von einem 535d (F10) Imperialblau - und warte auf den i4 in Tansanitblau. Bin gespannt auf den Unterschied.... vielen Dank!

  • Bertone


    Wir hatten die letzten Wochen wirklich mieses Wetter. Heute mal ein Foto in der tiefstehenden Wintersonne gemacht - das Blau wirkt dann je nach Winkel sehr dunkel und satt, fast schon schwarz im Schatten. Und dann einen Detailausschnitt aus der prallen Mittagssonne (Auto war da leider zu 90% im Schatten), dann hat das Blau einen extremen Metallic-Effekt und ist richtig Ultrablau. Hammer Farbe einfach, wie ich finde.


    i4M50.jpgi4M50_detail.jpg

  • Bertone


    Wir hatten die letzten Wochen wirklich mieses Wetter. Heute mal ein Foto in der tiefstehenden Wintersonne gemacht - das Blau wirkt dann je nach Winkel sehr dunkel und satt, fast schon schwarz im Schatten. Und dann einen Detailausschnitt aus der prallen Mittagssonne (Auto war da leider zu 90% im Schatten), dann hat das Blau einen extremen Metallic-Effekt und ist richtig Ultrablau. Hammer Farbe einfach, wie ich finde.


    i4M50.jpgi4M50_detail.jpg

    Vielen Dank, die Farbe ist wirklich äußerst chic! Das steigert die Vorfreude und erschwert das Warten ;)