Von welchem Hersteller / Modell kommt u. warum wechselt Ihr zum BMW i4 Elektroauto?

  • Hallo zusammen,

    ich fahre seit 2015 Elektroautos, mein erstes war ein BMW i3 60Ah, danach habe ich mir für 2 Jahre einen TESLA S 85P gemietet. Als sie den BMW i4 2019 ankündigten, war die Entscheidung einfach. Da die Lieferung des i4 länger gedauert hat, habe ich am 12.2020 einen TESLA M3 LR gekauft.

    Warum BMW, einfach wenn Sie einen TESLA (Modell M3 Version 2021) auf der Autobahn fahren, nichts Schreckliches um 160 km / h, Sie fahren in eine Kurve, normal, nicht scharf, und bei dieser Geschwindigkeit beginnt sich die Tür zu öffnen, deshalb, oder meine Frau ruft mich an, sie fährt TESLA Model S und beschwert sich, dass ihr Auto in einer Kurve nicht abbiegt, natürlich drehte es sich, aber so sehr ohne Gefühl oder mit Verzögerung, dass es für sie ein Gefühl war, als würde es nicht abbiegen

    Vor TESLA sind wir immer BMW gefahren,

    Ein BMW ist immer ein BMW, egal was er trinkt 8)

  • Moin!

    Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich vorzustellen.

    Ich heisse Mikael Röijen und bin ein nach Norwegen ausgewanderter Deutscher. Verliess die Heimat 1991.

    Hier in Norwegen fahren sehr viele mit Strom, und so kaufte ich 2015 einen Tesla s P85d und als Zweitwagen einen BMW i3. Beide wurden un einen Tesla S100d und Model 3 eingetauscht. Die Reichweite war uns zu gering gewesen. Ende wurde das model S ind einen Raven performance eingetauscht, wo ich geplant hatte, diesen für viele Jahre zu Fahren. Leider Gottes hat der Raven so viele Fehler, dass ich ihn im nächsten Sommer gegen den i4 eintausche. Der BMW hat ja nur ein Bruchteil der Leistung des Raven, aber die Bauqualität ist so viel besser, dass ich das gerne akzeptiere. Die Reichweite des i4 ist fast die gleiche des Raven, zudem hat er ja die Wärmepumpe.

    So freue ich mich schon auf den kommenden Sommer.

  • Hallo zusammen,