Beiträge von mikroi

    Hi Michael,

    deine Verbrauchswerte decken sich mit meinen nach rund 12Tkm (rund 23,5Kwh). Ich denke der Verbauch ist im Verhältis für 500+x PS im vergleich zu früher okay. Leider wären mir echte 500km Reichweite lieber, denn in meinem Gebrauch nerven die nur knapp 400km doch schon.(kurz vor Zuhause Abends nochmal auf der Autobahn laden)


    Moin!

    Ich möchte die Gelegenheit ergreifen, mich vorzustellen.

    Ich heisse Mikael Röijen und bin ein nach Norwegen ausgewanderter Deutscher. Verliess die Heimat 1991.

    Hier in Norwegen fahren sehr viele mit Strom, und so kaufte ich 2015 einen Tesla s P85d und als Zweitwagen einen BMW i3. Beide wurden un einen Tesla S100d und Model 3 eingetauscht. Die Reichweite war uns zu gering gewesen. Ende wurde das model S ind einen Raven performance eingetauscht, wo ich geplant hatte, diesen für viele Jahre zu Fahren. Leider Gottes hat der Raven so viele Fehler, dass ich ihn im nächsten Sommer gegen den i4 eintausche. Der BMW hat ja nur ein Bruchteil der Leistung des Raven, aber die Bauqualität ist so viel besser, dass ich das gerne akzeptiere. Die Reichweite des i4 ist fast die gleiche des Raven, zudem hat er ja die Wärmepumpe.

    So freue ich mich schon auf den kommenden Sommer.