12 Volt Zigarettenanzünder und EcoFlow Akku

  • Also ich weiß, da der größte Abschleppen im Umkreis fast nebenan wohnt, dass er schon meinte E- Auto abschleppen geht nur mit Kran ohne keine Chance.. kostet also extra

  • Starthilfe bei 12 V ist wie bei anderen. Wenn das 12V Netz steht und dein Akku ist geladen, kannst du normal starten. Ist zumindest bei meinem Ioniq so.

    Warum braucht man beim E-Auto einen Kran. Verstehe ich nicht. Da wollen wohl manche die Unwissenheit ausnutzen und sich bereichern.

  • Ich habe vor längerer Zeit mal gelesen:

    ein E-Auto darf nicht abgeschleppt werden, weil durch das Abschleppen das Auto wie ein "Generator" wirkt. Also Strom produziert und durch die Technik beschädigt werden kann


    Ob dies stimmt ?. Wer kennt sich damit aus ?.


    VG Michael 8)

    seit 10/2022, i4 M50 in Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot

    E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Das hier entstandene OT-Thema bitte dort fortführen:



    Hier bitte zurück zum Thema, "Sie antworten auf das Thema

    12 Volt Zigarettenanzünder und EcoFlow Akku

    im Forum BMW i4 - Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite

    (Kategorie: BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro Forum)".

  • Weiterer OT, verschoben in das passende Thema,

    klick:



    Nochmalige Bitte,

    hier bitte zurück zum Thema, "Sie antworten auf das Thema

    12 Volt Zigarettenanzünder und EcoFlow Akku

    im Forum BMW i4 - Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite

    (Kategorie: BMW i4 Forum - BMW i4 Elektro Forum)".