AC Schnitzer Anbauteile, Felgen, Federn und bald Fahrwerk für I4 M50

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    i4-G26
    www.ac-schnitzer.de


    Im Moment nur für den i4 m50

  • ich finde es sinnfrei.
    Das Tuning beschränkt sich doch hier auf Plaste-Teile, ne Tieferlegung (dürfte doch nur so 20 mm sein?).
    Also in meinen Augen kein wirkliches Tuning mit nennenswerten Performance-Verbesserungen. die Zeiten sind glaub ich vorbei..

    Es sein denn, der Kühlkreislauf wird verändert und die Wärmeabfuhr wird deutlich verbessert...

  • schaut halt ein bisschen sportlicher aus
    und Tuning gab es ja bisher auch schon in beiden Kategorien: optisch und performance-technisch

    finde das Design nicht so schlecht, auch wenn ich es mir selbst höchst-wahrscheinlich nicht zulegen werde,
    meine Tuning-Basteleien sind mittlerweile vorbei, habe da eh früher einiges an Zeit verbracht, gerade bei meinem E36 325td mit Umbau auf tds

  • Dann doch lieber so wie beim EQS, wo die Aerodynamik verbessert und der Verbrauch gesenkt wird bzw. die Reichweite erhöht - da macht das tatsächlich Sinn. Aber ein Auto für die Rennstrecke umzubauen, das keine 5 Runden auf derselbigen am Stück schafft halte ich halt für fragwürdig. Wenn der i4M (oder wie er dann heißt) in ein paar Jahren kommt sieht es natürlich wieder anders aus ;)

  • Dann doch lieber so wie beim EQS, wo die Aerodynamik verbessert und der Verbrauch gesenkt wird bzw. die Reichweite erhöht - da macht das tatsächlich Sinn. Aber ein Auto für die Rennstrecke umzubauen, das keine 5 Runden auf derselbigen am Stück schafft halte ich halt für fragwürdig. Wenn der i4M (oder wie er dann heißt) in ein paar Jahren kommt sieht es natürlich wieder anders aus ;)

    mein ich auch. den Kühlkreislauf verbessern (das dürfte bei den EVs relativ einfach sein), wäre für eine Vollgasrunde auf dem Kringel sinnvoller. die tuner stehen vor neuen Aufgaben :)

  • Eher vor neuen Problemen… denn an einem Verbrennungs Motor kann jeder Azubi unter Anleitung auch recht easy arbeiten..


    Aber an einem E Fahrzeug und dessen Antrieb bzw Akku dafür brauchst du diesen Hochvoltschein und allen möglichen Zusatzquark was selbst bei BMW Mangelware ist und somit darf da kaum einer was dran machen es sei denn er wird langwierig und sehr teuer geschult..


    Alles nicht so super aktuell noch..

  • Na dann wird es doch wieder neue Möglichkeiten und Herausforderungen geben ✌️


    Ist es dann mehr die elektrotechnische Richtung gepaart mit der passenden Software. Nur weil es mehr weg von der Mechanik geht heist das ja nicht das einfacher, schwieriger oder Sinnlos wird… einfach erstmal nur anders 😎


    Und wenn es da noch niemanden gibt, entsteht wieder ein Feld für Pioniere 😁