AC Schnitzer Anbauteile, Felgen, Federn und bald Fahrwerk für I4 M50

  • Beim i4 soll der lange Radstand gerade bei Tiefgaragen das Problem sein. Deswegen bin ich erstmal vorsichtig.


    Mein MX5 und der F-Type sind auch tiefer als der i4 aber deutlich kürzerer Radstand.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

    Einmal editiert, zuletzt von i4fahrer ()

  • naja,
    in Österreich gelten sowieso 110mm ;)
    hatte damals meinen E36 auf ca. 85-90 mm runter gehabt, das hat schon für einige Probleme am Land gesorgt,
    gerade wenn du wo bei einer Veranstaltung auf einem Parkplatz in eine Wiese reingefahren bist oder eben auch Tiefgarageneinfahrten oder ähnliches,
    hatte damals dann im Winter auch immer vorne 2cm Scheiben zusätzlich eingebaut, damit ich nicht Schneepflug spiele. :D

    optisch hätte es beim i4 vielleicht geholfen, wenn zwischen Kotflügel-Kante und Gummi nicht soviel Abstand ist,
    dass ist ja meistens der Haupt-Hingucker, ob das Auto selber ein bisschen tiefer ist oder nicht fällt vermutlich den wenigsten auf

    ah ja und was mir mal jemand berichtet hat, der im Motorsport tätig war,
    das Problem bei zuviel tiefer legen ist meist die schlechtere Fahreigenschaft hinterher,
    weil man ja meist nur die Feder kürzer macht und dadurch ist der Querlenker dann nicht mehr waagrecht eingebaut sondern bekommt einen Winkel,
    der hat gemeint, wenn man es vernünftig macht, dann müsste man das auch korrigieren, was aber vermutlich bei einem "Straßenauto" dann "out of scope" ist,
    weil dann müsstest ja gröber in die Karosserie bzw. Aufnahmepunkte von den Querlenkern eingreifen

    BMW i4 M50 in tansanitblau 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von k_floi ()

  • Ich möchte meinen I4M50 der hoffentlich im November 23 kommt, auch etwas tiefer legen. Ich bin allerdings unsicher ob ich die Teile von HR und AC Schnitzer kaufen soll.


    Hat jemand von euch damit Erfahrungen oder kennt ggf. sogar den Unterschied?


    Vielen Dank im Voraus.