Umweltbonus - Innovationsprämie - Umweltprämie BAFA Förderung 2022 2023 2024

  • Hallo zusammen,


    welche Unterlagen habt Ihr eingereicht bei Leasing: Leasingvertrag und Kalkulationsblatt? Statt Verbindlicher Bestellung dann noch doppelt den Leasingvertrag oder Kalkulationsblatt hochgeladen? Danke,

  • Umweltbonus auf Kulanz: BMW-Elektro-Käufer können aufatmen!
    BMW nutzt das völlig überraschend vorgezogene Ende für den Umweltbonus für ein verfrühtes Weihnachts-Geschenk an einige Kunden: Nach unseren exklusiven,
    www.bimmertoday.de


    Vielleicht gute Neuigkeiten für Einige.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Du bekommst eigentlich eine AB von der Leasing und eine Bestellbestätigung. Damit hast du beides 👍🏻

    Habe von der Leasing bis heute nichts gehört, habe nur den Leasingantrag und das Kalkulationsblatt erhalten und beides hochgeladen. Hoffentlich kann man noch was nachreichen, falls benötigt.

  • https://www.bimmertoday.de/202…o-kaufer-konnen-aufatmen/


    Vielleicht gute Neuigkeiten für Einige.


    Wow, wenn sich das bewahrheitet, dann wirklich ein sehr feiner Zug.


    Schnelle Reaktion, für die einige Leute bei BMW sicher hart gearbeitet haben. Wenn’s klappt, haben sie in mir einen großen Fan gewonnen 😊👍🏼

    —> BMW i4 35edrive ab Dezember 2023 – ACC, Hifi, AHK & ChiChi  ;)

    Erster BMW, erstes E-Auto aber bereits reichlich Erfahrung mit der E-Mobilität

    ___________________________________________________


    Vorherige Weggefährten zierten vorwiegend vier Ringe :P

  • Das sagt mir persönlich leider noch mehr dass die Subvention nie wirklich beim Kunden ankam, sondern einfach BMW mehr verdient hat. Und das was wir prophezeit haben dass nun einfach der Rabatt steigt der Wahrheit entspricht.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Das sehe ich etwas anders. Wenn das wirklich so kommen sollte, dann wird BMW sicherlich nicht arm davon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie damit wahnsinnigen Gewinn machen, wenn sie das nun übernehmen (wobei, vielleicht die Reputation).

    Letztendlich werden wir es nächstes Jahr sehen ob wir dann immer noch die großartigen Rabatte von den Herstellern bekommen oder die E-Fahrzeuge zum Ladenhüter werden...

  • Naja, davor waren es dann einfach 3000 Euro mehr die man verlangen konnte da der Kunde die vom Staat zurück bekommen hat. Jetzt lässt man die 3000 Euro halt fallen. So war es damals bei der Abwrackprämie auch oft.


    Dagegen ist erstmal nichts einzuwenden, die Wirtschaft soll ja von der Subvention angetrieben werden nur zu denken dass man als Kunde davon was sieht ist falsch.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Naja, davor waren es dann einfach 3000 Euro mehr die man verlangen konnte da der Kunde die vom Staat zurück bekommen hat. Jetzt lässt man die 3000 Euro halt fallen

    Nein, es wurde nicht mehr verlangt. Ich habe ohne Umweltprämie fast 26% Rabatt bekommen. Die Umweltprämie kommt somit noch on top. Wenn ich die mit einrechne sind das mehr als 30% Rabatt. Zeig mit bitte mal in dieser Klasse einen BMW bei dem du diesen Rabatt bekommst! Das hast du selbst zu Abwrackpämien Zeiten nicht bekommen.