Beiträge von HerrDerRinge

    Bin hier voll bei i4fahrer. Denke zwar nicht, dass hier bewusst Normen verletzt werden, aber gerade beim Laden an der Schuko-Dose würde ich auf Nummer Sicher gehen. In der Kette gibt es zu viele Variablen, an denen etwas schief gehen kann.


    Die besseren Mobilen Charger erkennen bspw den verwendeten Standard der Haushaltssteckdose und können bspw. in Urlaubsländern (wo nicht die gleichen Standards wie bei uns verwendet werden) die Leistung reduzieren.

    Selbes gilt auch bei uns bei der Berücksichtigung der Dauerstromfähigkeit.


    Solange nichts schief geht, wird man mit dem Kabel von Lidl auch klarkommen. Als Versicherung wüsste ich allerdings, wo ich zuerst suchen würde, wenn es darum geht einen Brand abzuwickeln 😉


    Falls wirklich Interesse an so einem Gerät besteht, schau dich doch mal nach den Juice Booster oder dem NRGKick um.

    Sind beides verlässliche Geräte, die mit ihrer Vielseitigkeit überzeugen und auch durchaus als Dauerlösung geeignet sind.

    Falls der FFC nicht kostenlos beiliegt, würde ich immer auf eine Ladelösung unabhängig vom OEM setzen.

    Würde mir einbilden, dass die im Wischer integrierten Düsen effizienter mit dem Putzmittel umgehen. Insofern kann man auch mal länger drauf bleiben. Viel hilft bekanntlich auch viel 😁🤓

    Die Düsen sind beim i4 in die Wischerarme integriert. Dadurch sprüht die Düse nicht vom Rand der Frontklappe auf die Scheibe, sondern direkt im Zuge der Wischerarmbewegung vor dem Wischerblatt auf die Scheibe.

    Vielleicht wäre das hier aber etwas für einige hier. 😊


    Flexibles Laden mit Ökostrom für dein Elektroauto | eyond
    Mit eyond nachhaltig dein E-Auto laden. ✓ Spare 30 % deiner Ladekosten. ✓ 100 % Ökostrom. ✓ Smart Laden via App. Eine Marke von The Mobility House.
    eyond.mobilityhouse.com


    Man hat den Vorteil, dass der Tarif zwar flexibel, aber auf einen maximalen Arbeitspreis gedeckelt ist und sich die Einsparung nach dem eigenen „Einsteckverhalten“ richtet.

    PV kann berücksichtigt werden und es ist von der Wallbox unabhängig. Kann also auch mit FFC o.ä. verwendet werden.

    Aus Erfahrung kann ich berichten, dass die zeitliche Ladeoptimierung auf eine Abfahrtszeit deutlich besser funktioniert als über die BMW-App selbst 😁

    Nach den ersten paar hundert Kilometern bin ich durchweg zufrieden 😊

    Das debattierte schwimmen zu beobachten war die letzten Tage bei dem Wind nicht ganz einfach. Heute Morgen bei windstille und leeren Straßen, konnte ich aber speziell darauf achten. Fazit: Kann ich absolut nicht bestätigen. Wenn der Reifendruck stimmt und der Spurhalteassistent nicht reinredet, ist der i4 einwandfrei positionierbar.


    Probleme habe ich nur an einer Stelle und bin zugegeben auch etwas rastlos, weil ich die Ursache nicht verstehe.


    Bei jedem Start läuft bei mir die Sitzheizung auf Stufe eins. Zudem fährt er morgens beim ersten Türen öffnen die Scheibe auf halbe Höhe runter.

    Hatte die Vermutung, dass es sich um eine unbeabsichtigte Automation handelt. Konnte aber im Menü vom pers. Assistenten nichts dergleichen finden und habe die Vorschläge für Automationen auch gleich deaktiviert.


    Hat hier jemand Erfahrung oder kann sich einen Reim auf die Eigendynamik machen?

    Hallo zusammen,


    Nun war es auch bei mir heute soweit und ich durfte meinen i4 in Empfang nehmen. Alles in allem eine Punktlandung, denn bei Bestellung wurde mir der heutige Tag als Prognose für die Auslieferung genannt.


    Bin nach den ersten 200km (100km Autobahn nach Hause, Rest dort rumgegurkt) hellauf begeistert. Das Fahrwerk ist spitze, mit dem OS8.5 komme ich (dank vielen Videos vorab auf YouTube) bestens klar und der Verbrauch ist trotz der widrigen Witterung doch vollkommen im Rahmen.

    Besonders lobenswert finde ich die ausgewogenen und feinfühligen Kontakt zur Straße und das angenehme adaptive Rekuperieren, das überraschend viel wieder zurückgewinnen kann.


    Meine Vorfreude hat sich gelohnt, kann es kaum erwarten noch mehr Details zu entdecken 😁

    Ich denke die Übernahme und die Einpreisung der 3.000€ schließen sich nicht Gegenseitig aus.
    Habe die Aussage bekommen, dass die Verkaufsaktionen der letzten Wochen nicht den Flottenemissionen geschuldet sind, sondern primär einfach Positionierung und Schönung von Statistiken dient.

    Beim i4 scheinen die 30% Rabatt die Schallmauer zu sein, wo es stark Richtung EK geht und nichts mehr am Auto verdient ist. Das haben sie mit dem Ziel im Kopf wissentlich in Kauf genommen.
    Ab dem neuen Jahr, werden die ganz großen Rabatte sicher zurückgehen, aber a bisserl was geht ja bekanntlich immer – ganz konkret dann eben die mutmaßlich eingepreisten 3.000€. ;)

    In der aktuellen Lage bedeutet das aber, dass falls 30% Rabatt gegeben wurden und BMW nun noch den Mist unserer Regierung ausbügelt, Erträge aus einzelnen Fahrzeugen ins Rot rutschen können.