BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Wie lange dauert eigentlich im Moment die Bafa Auszahlung? Weiß das jemand von den glücklichen die vor mir ausgeliefert wurden?

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hallo nochmals, habe nun von meinem Verkäufer erfahren dass es 12 Monate dauern soll. Von einem guten bekannten welcher ebenfalls im Oktober bestellt hat habe ich nun erfahren dass sein i4M50 schon im Februar/März kommen soll...


    Kann es sein dass unterschiedliche Händler unterschiedliche Lieferzeiten haben? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Bei mir sollen es 12 Monate sein und mein bekannter hat einen zugesicherten Termin spätestens im März.. finde ich seltsam

    Das Bestelldatum hat keine Aussage zur Lieferzeit, da die Händler Kondigente haben und je nach dem wieviele sie schon verkauft haben, ist die Lieferzeit.
    Manche haben einige im Vorlauf, dann geht es besonders schnell (bis zu 1 Monat)

  • Aus persönlichem Interesse würde mich interessieren welchen Lösung und Anbieter du/deine Firma hier nutzen und wie zu gegebenem Zeitpunkt deine Erfahrungen damit aussehen.

    Unsere Firma nutzt E.ON Drive. Die Installation etc. hatte bei mir alles reibungslos und schnell geklappt. Wobei wir neu gebaut haben und unser Elektriker in der Garage bereits alles vorbereitet hatte. Sodass E.ON selbst nur die Wallbox "anschließen" musste. Von anderen Mitarbeitern habe ich mitbekommen, dass die Montage mit Kabeln verlegen / Mauerdurchbrüchen etc. je nach Aufwand teils sehr teuer war und nicht alles von der Firma bezuschusst wird.

    Die Wallbox ist auch auf max. 22 kWh ausgelegt. Wobei der i4 nur 11 kWh AC laden kann und ich sowieso vor allem im Sommer den PV Strom nutzen will. Da kann es zu Hause mit dem Laden auch ruhig etwas langsamer gehen.


    Erfahrungsbericht folgt dann zu gegebener Zeit.

  • Habemus FIN! Verstehe ich das richtig, dass das bedeutet, dass das Auto jetzt gerade in diesem Moment zusammengeschraubt wird? :)

    Mein Verkäufer möchte sich partout nicht dazu hinreißen lassen mir eine Produktionswoche zu nennen, stattdessen konnte ich ihm wieder nur ein „Bisher bleibe ich bei meinem Tipp - Auslieferung ab KW 50“ entlocken. Ich bekomme den Eindruck, er plant gerne ein bisschen Puffer mit ein. ^^

  • Kann auch sein dass er erst nächste Woche in Produktion geht, fertig ist er wenn mdecoder.com funktioniert ;).

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Habemus FIN! Verstehe ich das richtig, dass das bedeutet, dass das Auto jetzt gerade in diesem Moment zusammengeschraubt wird? :)

    Mein Verkäufer möchte sich partout nicht dazu hinreißen lassen mir eine Produktionswoche zu nennen, stattdessen konnte ich ihm wieder nur ein „Bisher bleibe ich bei meinem Tipp - Auslieferung ab KW 50“ entlocken. Ich bekomme den Eindruck, er plant gerne ein bisschen Puffer mit ein. ^^

    Status 150 (Rohbaueinplanung und Änderungsstopp) gibts die Fin

  • Zwischenzeitig habe ich meinen online zugelassen, das habe ich auch noch nie gemacht, hat aber einfach alles geklappt. Man rubbelt den Aufkleber auf dem Fahrzeugbrief frei, gibt den Code da drunter ein und bekommt am Ende vom Vorgang ein PDF, mit dem man direkt fahren dürfte, ganz ohne Aufkleber auf dem Nummernschild. Schon etwas verrückt.


    Zwei Tage später kamen dann per Einschreiben von der Stadt die Aufkleber und neuen Papiere. So konnte ich aber auch noch schnell die THG-Quote mitnehmen. Jetzt warte ich nur noch auf den Händler. Er meinte, wenn ich Glück habe, könnte es Donnerstag was werden. Die Winterreifen wären dann schon aufgezogen.