BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Nun habe ich meinen auch seit gestern :thumbup:


    Bis auf den sehr knappen Kofferraum-Unterboden, ein geiles Teil.

    Verarbeitung innen wie aussen Top, Lack und Spaltmasse Top, 340PS Leistung reicht mir vollkommen aus, also Top. Infotainment 8.5 ist Klasse.

    Muss mich nur noch daran gewöhnen den Gangwahl-Hebel in der Mittelkonsole zu bedienen und nicht mehr mit dem Scheibenwischer zu verwechseln - bin davor 10 Jahre Mercedes gefahren ^^

    Bilder kommen noch ...

  • Wenn dir das Fach zu klein ist, schau dir mal den Wokeby-Frunk an:


    In meinen Augen die perfekte Ergänzung für den i4 und mit den großen Löchern wie bei mir absolut unsichtbar ;) Da passt alles an Lade-Equipment für Notfälle rein.

  • Wenn dir das Fach zu klein ist, schau dir mal den Wokeby-Frunk an:


    In meinen Augen die perfekte Ergänzung für den i4 und mit den großen Löchern wie bei mir absolut unsichtbar ;) Da passt alles an Lade-Equipment für Notfälle rein.

    Ja sicher cool, aber für den M50 mit dem adaptiven M-FW nicht geeignet.
    Aber was sollst, ich kannst verschmerzen 8o .

    Aktueller Fuhrpark:

    BMW G26 i4 M50, BMW I15 i8 Roadster, BMW I01 i3s, MV Agusta F4, MV Agusta TR

    "Qualität besteht, wenn der Preis längst vergessen ist." (Zitat: Sir Henry Royce)

  • Fährst du häufig Langstrecke oder nur jeden Tag viel? :D

    Eigentlich beides :D

    Durch Corona bin ich mit dem letzten Fahrzeug im Grunde sogar weniger gefahren. Ich hatte vorher ein 4er GC 435d x-drive, da hatte ich nach 3,5 Jahren 230tkm auf der Uhr.

    Ich bin jetzt sozusagen die letzten >400tkm einen 6 Zylinder Diesel gefahren und wollte eigentlich nie wieder einen anderen Motor. So ändern sich die Zeiten ;)

  • Wenn du eine Wallbox hast sind die ersten 350-450km (je nach Geschwindigkeit) frei, ab dann musst du halt umdenken. Bin gespannt auf deinen Bericht.

    Kannst dich ja mal mit Bert austauschen, der macht ähnliche Leistungen, allerdings mit dem 35er, was ich nochmal beeindruckender finde!

  • Der 35er hat mich durch den kleineren Akku und die niedrigere Ladeleistung abgeschreckt. Bin aufgrund der Reichweite dann auch beim 40er geblieben, und hab mir selbst den 50er "schlecht" geredet :D

    Aber durch die 0,5% Versteuerung anstelle der 1% ist der i4 einfach spürbar günstiger, obwohl ich für den gleichen Listenpreis auch wieder ein 6 Zylinder Diesel bekommen hätte.

    Zu Hause bekomme ich die Ladekosten zu 100% zurückerstattet, auch wenn ich meinen PV Strom nutze. Dadurch bekomme ich den Invest für die PV Anlage auch noch mal schneller rein ;) Und an allen öffentlichen Ladesäulen kann ich ja auch ohne Kosten laden.

  • ich bin neu hier und habe vergangene Woche Freitag bestellt. Meinen Verkäufer konnte ich zu einem geplanten Lieferdatum noch nicht befragen, wie schätzt ihr die aktuelle Lieferzeit ein?

    Im netz liest man ja von 5-18 Monaten alles.


    Meine Konfiguration:

    KONFI

    Hallo nochmals, habe nun von meinem Verkäufer erfahren dass es 12 Monate dauern soll. Von einem guten bekannten welcher ebenfalls im Oktober bestellt hat habe ich nun erfahren dass sein i4M50 schon im Februar/März kommen soll...


    Kann es sein dass unterschiedliche Händler unterschiedliche Lieferzeiten haben? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen... Bei mir sollen es 12 Monate sein und mein bekannter hat einen zugesicherten Termin spätestens im März.. finde ich seltsam

  • Zu Hause bekomme ich die Ladekosten zu 100% zurückerstattet, auch wenn ich meinen PV Strom nutze. Dadurch bekomme ich den Invest für die PV Anlage auch noch mal schneller rein ;) Und an allen öffentlichen Ladesäulen kann ich ja auch ohne Kosten laden.



    Aus persönlichem Interesse würde mich interessieren welchen Lösung und Anbieter du/deine Firma hier nutzen und wie zu gegebenem Zeitpunkt deine Erfahrungen damit aussehen.

    —> BMW i4 35edrive ab Dezember 2023 – ACC, Hifi, AHK & ChiChi  ;)

    Erster BMW, erstes E-Auto aber bereits reichlich Erfahrung mit der E-Mobilität

    ___________________________________________________


    Vorherige Weggefährten zierten vorwiegend vier Ringe :P