BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Apropos unser i4 40e wurde auch letzte Woche wie bestellt ausgeliefert :thumbup:


    Bestellt im März 2022 somit Wartezeit 14-15 Monate :thumbup:

    ui lange leidenszeit :P gott sei dank vorbei.

    bin immer mehr erstaunt, wie es mein händler geschafft hat die 10-11 Monate zu halten


    viel spaß damit.. auch wenn´s kurz off topic ist, aber was für nen Verbrauch fährst du bei welchen parametern? (felgen, geschw. etc)

  • ui lange leidenszeit :P gott sei dank vorbei.

    bin immer mehr erstaunt, wie es mein händler geschafft hat die 10-11 Monate zu halten


    viel spaß damit.. auch wenn´s kurz off topic ist, aber was für nen Verbrauch fährst du bei welchen parametern? (felgen, geschw. etc)

    Ist das Fahrzeug für einen Mitarbeiter, daher kann ich dir leider nicht sagen wie der Verbrauch ist.


    Bin ihn bisher nur einmal gefahren, ich werde aber mal in 3-4 Wochen erfragen was so der Verbrauch ist, Fahrzeug fährt die 19 Zoll 859M hat den kleinen Spoiler verbaut :thumbup:

  • Letzte Produktmaßnahme unterschrieben, Liefertermin bestätigt für Oktober. Komisch jetzt bin ich ungeduldiger als vorher ohne Liefertermin. :D


    PPF und Keramikversiegelung auch schon mit nem Detailer besprochen, vielleicht lass ich ihn je nach Angebot auch in matt folieren.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • Hi Zusammen,


    Habe letzte Woche meinen BMW I4 M50 in Frozen Portimao Blau und voller Hütte bestellt. Jetzt beginnt für mich auch die Wartezeit wie bei vielen hier ;) Mein Verkäufer (Österreich) meinte das es ab jetzt ca 10 - 12 Monate gehen wird. Hoffe wir das beste das es schneller geht aber ich stell mich mal auf 12 Monate ein.

    LG

    Stefanau

  • Ich habe soeben die Rechnung für unseren i4 M50 erhalten und sie bezahlt. Auslieferung auf gesonderter Rechnung - am 10.07 hier in München in der BMW Welt.

    Bestellt Ende Januar/Anfang Februar 2022 bei einem Händler (nicht Niederlassung).

    Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/dd1jz0e9

    Gezahlt habe ich jetzt

    + 87.120€ BLP

    - 13.220€ Nachlass (15,17%)

    __________

    = 73.900 € Auto

    + 960€ Abholung BMW Welt

    Davon gehen dann nochmal 3.000€ BAFA-Förderung ab.

    Wenn man Nachlass und BAFA zusammenrechnet sind das also 18,63% Rabatt auf das Auto - Auslieferung kommt noch oben drauf.

    Bin wirklich sehr zufrieden - jetzt nur noch 1 1/2 Wochen warten. :) :) :)

  • Hallo zusammen,

    durfte meinen BMW i4 M50 am 24.6.23 in der BMW Welt abholen.

    War ein Mega Erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen sein Auto in der BMW Welt abzuholen - vor allem die Werksführung war klasse.

    Ich bin mit meinem Neuen dann über 360km nach Hause gefahren (120km Autobahn, 240 km Landstraße auf und ab - Autobahn Max. 130 km/h, Landstraße +- 5 km/h über erlaubte Geschwindigkeit). Die Batterie war auf 100% aufgeladen. Zu Hause angekommen hätte ich immer noch 130 km weit fahren können. - d.h. Insgesamt hatte ich eine Reichweite von knapp 480km - MEGA👏👏👏.

    Ich wohne mitten im Schwarzwald d.h. Ich fahre immer hoch und runter - nach einer Woche fahren habe ich einen Durchschnittswert von 18,1 KWh- bin damit absolut zu 100% zufrieden damit.

    15 Montate Wartezeit haben sich absolut gelohnt - tolles Auto.🤗

    Zudem wurde ich auch immer gut von meinem Händler informiert - ich habe für das Auto auch keinen Cent mehr bezahlen müssen als im Vertrag März 22 vereinbart war.

    Es ist nicht immer alles nur schlecht - bis auf die Wartezeit (15-18 Monaten) die sicherlich sehr lang sind, hat bei mir alles gepasst.

    Gute Fahrt an alle i4 Fahrer ✌️😉

    BMW i4 M50 dravitgrau (Sonderausstattung sehr hoch)

    bestellt am 16.03.2022 inklusive Abholung in der BMW Welt - unverbindlicher Übergabetermin 13.02.2023

    (Leider bis heute noch noch keine Info von meinem Händler :( Erhalten).