Beiträge von Olibaum

    Hallo zusammen,

    bin seit Juni stolzer Besitzer eines BMW i4 M50 in Dravitgrau. Bin bereits 13000 km Gefahren und hatte bis vor 3 Wochen absolut keine Probleme.

    Dann…

    1) kam ne Fehlermeldung bezüglich Tempomat, Abstand konnte nicht mehr gewährt werden…. - ich machte bei einem BMW Hämdler einen Termin - 1 Woche später war die Meldung verschwunden.

    2) Vor gut einer Woche kam die Meldung, dass der Antriebsstrang kontrolliert werden musss (weiterfahren möglich) - hmmmm mal lief der Wagen einwandfrei mal mit mitbhandgezogener Bremse …

    3) ABER das für mich schlimmste - ich habe die Temperatur auf 21 Grad eingestellt. Seit einer Woche bringt er nur kühle Luft - entweder habe ich ne falsche Einstellung bzw. Habe irgendetwas gedrückt was ich nicht sollte. Den Wagen vorab zu klimatisieren funktioniert aber während der Fahrt wird er so kalt, dass ich alles abstellen muss - unerträglich <X . Wie gesagt vielleicht bin ich zu doof das zu kapieren - ich verstehe es nur nicht da es bis vor zwei Wochen immer funktioniert hat. Was mache ich falsch…oder ist da etwas kaputt gegangen…

    Vorab vielen Dank

    Hallo zusammen,

    durfte meinen BMW i4 M50 am 24.6.23 in der BMW Welt abholen.

    War ein Mega Erlebnis und ich kann es nur jedem empfehlen sein Auto in der BMW Welt abzuholen - vor allem die Werksführung war klasse.

    Ich bin mit meinem Neuen dann über 360km nach Hause gefahren (120km Autobahn, 240 km Landstraße auf und ab - Autobahn Max. 130 km/h, Landstraße +- 5 km/h über erlaubte Geschwindigkeit). Die Batterie war auf 100% aufgeladen. Zu Hause angekommen hätte ich immer noch 130 km weit fahren können. - d.h. Insgesamt hatte ich eine Reichweite von knapp 480km - MEGA👏👏👏.

    Ich wohne mitten im Schwarzwald d.h. Ich fahre immer hoch und runter - nach einer Woche fahren habe ich einen Durchschnittswert von 18,1 KWh- bin damit absolut zu 100% zufrieden damit.

    15 Montate Wartezeit haben sich absolut gelohnt - tolles Auto.🤗

    Zudem wurde ich auch immer gut von meinem Händler informiert - ich habe für das Auto auch keinen Cent mehr bezahlen müssen als im Vertrag März 22 vereinbart war.

    Es ist nicht immer alles nur schlecht - bis auf die Wartezeit (15-18 Monaten) die sicherlich sehr lang sind, hat bei mir alles gepasst.

    Gute Fahrt an alle i4 Fahrer ✌️😉

    Hallo zusammen,

    möchte hier auch mal eine Lanze brechen für die gute Kommunikation zwischen BMW Händler und dem Käufer - so wie es laufen soll.

    Knapp 15 Monate Wartezeit hat ein Ende - in gut 4 Wochen erhalte ich meinen i4M50. Natürlich nervt die lange Wartezeit - auch mich.

    Aber ich muss sagen, dass mein Autohändlern und ich während der ganzen Zeit ständig einen guten Kontakt und Austausch hatten und er mich auch regelmäßig immer wieder über den neusten Stand informiert hat. Ich sollte hier auch noch erwähnen dass mein Händler knapp 450 km weit entfernt von mir ist. Natürlich will man den BMW Händler am örtlichen Standpunkt als Käufer lieber haben aber über 5000€ Preisunterschied spricht da leider eine andere Sprache. Bin mit meinem jetzigen sehr sehr zufrieden.

    Nun habe ich ber noch eine Frage an euch bevor ich den BMW abhole.

    Ich schwanke ständig hin und her ob ich den BMW Service Inclusive Plus dazu buchen soll. 6 Jahre inkl. Service und Materialkosten (z.B. Bremsscheiben) - stolzer Preis knapp 3300€. Kann man diese sparen oder rentiert es sich?

    Bin gespannt auf eure Meinungen.

    Man bin gerade so richtig aufgeregt und freue mich riesig den BMW in der BMW Welt Mitte Juni abzuholen.🤗

    Hallo zusammen,

    wollte den BMW i4 M50 eigentlich in München abholen (BMW - Welt - Exklusive).

    Bestellt März 2022.

    Jetzt hat mir mein Händler gesagt, dass ich das Auto Mitte Juni haben könnte - aber nicht in der BMW - Welt da die völlig ausgebucht sind. Frühster Termin wäre dort erst Ende August.

    Jetzt meine Fragen an euch.

    Kann mir jemanden vielleicht berichten ob sich die 2 Monaten lohnen zu warten?

    Hat jemand schon einmal einen BMW IN DER BMW- Welt abgeholt und kann seine Erfahrung weitergeben?

    Bin gerade sehr hin und her gerissen - warte ja jetzt schon ne Weile.

    Vorab vielen Dank :thumbup:

    ist viel davon abhängig, wieviel Minusgrade es wirklich gibt, fährst du eher flache Strecken oder viel bergauf/-ab,
    heizt du das Auto vor, oder fährst du nur kurze Strecken ohne Vorheizen und das Auto braucht dann am Anfang auch ein paar kW zum Heizen, etc.


    ich würde mal sagen je nachdem im Bereich von 25-35 kWh/100km

    Hallo zusammen,

    ich wohne auf knapp 900 m Höhe. Da wir trotz Klimawandel immer noch über 2-4 Monaten Schnee auf den Straßen haben, habe ich mir einen i4M50 bestellt (Allrad).

    Wir haben über mehrere Wochen auch Temperaturen im Minusbereich.

    Daher meine Frage / Bitte an euch.

    Kann mir jemand einen kurzen Erfahrungsbericht geben welchen Durchschnittsverbrauch der i4 m50mim Winter bei Minustemperaturen hat - bei normaler Fahrweise - ohne Auhobahn - Danke vorab schon einmal