Beiträge von jan.muc

    Ich fahre selbst M50, aber ich würde es ehrlicherweise anzweifeln, dass das funktioniert. Eine Dachbox tut schon sehr viel am Verbrauch (ich denke da darfst du sicherlich mit 26-30kWh/100km rechnen), und der kleinere Akku tut auch was dazu.


    Ich würde eher 3 Stopps einplanen.


    Mit meinem M50 komme ich von München nach Meran 320km in einem Rutsch.

    Mein Portimao Blauer wird in 1.5 Wochen ausgeliefert und ich habe mir nun auch die schwarzen Embleme bestellt - sieht einfach mega aus!


    antiprofi - Jetzt realisiere ich gerade erst, dass du der Kollege aus Langwied bist, dessen Auto ich mir „immer“ anschaue wenn ich da mal vorbei radl :D

    Ist ja unglaublich! Sorry, dass ich dir nachmache - aber bald hast du dann einen Menzinger Nachbarn der ein sehr ähnliches Auto hat :D

    Ich habe soeben die Rechnung für unseren i4 M50 erhalten und sie bezahlt. Auslieferung auf gesonderter Rechnung - am 10.07 hier in München in der BMW Welt.

    Bestellt Ende Januar/Anfang Februar 2022 bei einem Händler (nicht Niederlassung).

    Konfig: https://configure.bmw.de/de_DE/configid/dd1jz0e9

    Gezahlt habe ich jetzt

    + 87.120€ BLP

    - 13.220€ Nachlass (15,17%)

    __________

    = 73.900 € Auto

    + 960€ Abholung BMW Welt

    Davon gehen dann nochmal 3.000€ BAFA-Förderung ab.

    Wenn man Nachlass und BAFA zusammenrechnet sind das also 18,63% Rabatt auf das Auto - Auslieferung kommt noch oben drauf.

    Bin wirklich sehr zufrieden - jetzt nur noch 1 1/2 Wochen warten. :) :) :)

    Da nicht jeder hier auch im Kokurrenz-Forum mitließt.


    Gute News auch von mir:

    Habe Ende Januar/Anfang Februar 2022 einen i4 M50 bestellt als Gewerbeleasing mit relativ hohem Rabatt (zumindest ist meine Leasingrate noch sehr angenehm).

    Geplant war der Wagen eigentlich für März 2023.


    Habe dann Ende Dezember, nachdem mir noch immer keiner etwas sagen konnte, einen Brief an den Vorstand der BMW AG geschrieben.
    Seitdem engerer Austausch mit BMW Kundenbetreuung (persönlicher Ansprechpartner dort), regionaler Business-Partner und Händler.

    Jetzt habe ich endlich eine Quote bekommen:
    Auto wird in der KW 26 (Ende Juni) gebaut und kann in KW 27 (Erste Juli-Woche) in der BMW Welt abgeholt werden. :)

    Laut meinem Händler bin ich aktuell der einzige i4-Besteller bei Ihm der eine Quote bekommen hat.
    Also hat mein dauerhaftes generve bei der BMW AG wohl doch irgendwie geholfen :D

    Und ja: Ich rechtfertige dieses Verhalten damit, dass ich eine Menge Geld für dieses Auto ausgebe und auch eine gewisse Planungssicherheit benötige und, meiner Meinung nach, auch einfordern kann.
    Wer das nicht tut, ist das, in einem gewissen Maße, selbst schuld.

    Hat jemand die Embleme schon mal selbst getauscht?

    Ich habe heute in der NL in München einen i4 M50 M Performance gesehen und die schwarzen Embleme sahen echt genial aus.


    Würde die gerne an meinem i4 M50 anbringen sobald der kommt. Der wird übrigens auch Portimao Blau, wir oben der :)


    Das ablösen der Original-Embleme wird ja nicht wirklich ein Problem sein, jedoch frage ich mich, wie ich die neuen Embleme dann sauber aufbringen kann.

    Kleben die von selbst, oder muss ich da noch Klebstoff benutzen?


    Oder: was kostet es die Embleme in der BMW Werkstatt anbringen zu lassen?


    LG!