BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Anbei mal die Zulassungszahlen aus diesem Jahr ;(


    November: 356, 0,61 % Marktanteil*

    Oktober: 403, 1,13 % Marktanteil*

    September: 284, 0,64 % Marktanteil*

    August: 289, 0,90 % Marktanteil*

    Juli: 209, 0,73 % Marktanteil*

    Juni: 261, 0,81 % Marktanteil*

    Mai: 277, 0,95 % Marktanteil*

    April: 258, 1,16 % Marktanteil*

    März: 297, 0,86 % Marktanteil*

    Februar: 200, 0,71 % Marktanteil*

    Januar: 83, 0,40 % Marktanteil*

  • So es tut sich was.. wir haben jetzt eine geänderte AB erhalten mit einem Termin, vorher waren wir Außerhalb des Orderingzeitfensters und somit auf der AB nur Nach Möglichkeit des Werks ohne Termin ..


    Jetzt mit der neuen AB Termin 06/2023 :thumbup:

  • Der BMW Vorstand interpretiert das als Steigerung um 400% gegenüber Januar :D

  • Hört sich ähnlich an wie bei mir CJ#22 - spätestens in der zweiten Hälfte 23 war die Ansage, voraussichtliche Lieferung in 9/2023.


    Änderung der Ausstattung hat tatsächlich geklappt, auch wenn es etwas kompliziert war, weil das System wohl dauerhaft falsche Preise ausgespuckt hat. Jetzt ist zwar immer noch ein Fehler drin, der ist aber zu meinen gunsten (80€ unter Listenpreis), da hab ich jetzt aufgehört, mich zu beschweren :) Gehe auch davon aus, dass das noch auffällt.

    Habe jetzt die Shadowline Schweinwerfer entfernt und damit das M-Sport-Pro-Paket, und dafür noch die Personal eSim rein. Dadurch um die 1000€ weniger Gesamtpreis bei mehr Reichweite.

  • Dann bin ich ja gespannt ob ich am Ende auch noch nach 2023 rutsche :). Hoffnung stirbt zuletzt trotz spätester Bestellung bis jetzt in der Liste :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • ein Input von meiner Seite:
    schaut euch an, ob ihr die richtige Version des Flexible Fast Charger im Auto habt,
    ich bin durch Zufall drauf gekommen, dass bei mir ein falscher, nämlich einer für Indonesien, Australien, Singapur, etc beigelegt wurde,

    fällt vorerst nicht auf, weil ja auch ein Schuko Kabel dabei ist,
    da ich aber vom Händler als kleine "Entschädigung" zumindest auch den Adapter für 16A CEE Stecker bekommen habe, bin ich drauf gekommen, dass es unterschiedliche Stecker am FFC gibt,
    der 16A CEE Stecker hat sich zwar drauf stecken lassen, aber nicht verriegeln, dadurch konnte ich nicht laden,

    weiß nicht, ob der FFC selber dann auch unterschiedlich ist, aber auf alle Fälle braucht man die EU-Version, wenn man neben dem 230V Schuko-Stecker auch einen 16A CEE-Stecker für 11kW laden nutzen möchte,
    weil es 16A CEE nur für die EU-Version gibt