BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Sorry ich meinte in Österreich.

    BMW i4 eDrive 40 bestellt im Oktober 2021 in Oberösterreich

  • Moin aus dem Norden.


    Habe im Januar meinen i4 e40 mit nahezu Vollausstattung als neuen Firmenwagen bestellt (Leasing). Nachfrage zur Lieferzeit über die Leasingfirma im Juli: unverbindlich 2024.....


    Da kommen Erinnerungen an die DDR hoch :)

  • Hehe, ich meinte auch schon vielleicht sollte ich für etwaigen Nachwuchs zur Vorsicht auch schonmal einen bestellen ;). Fand der Händler nicht so witzig wie ich :D.

    BMW i4 M50 Sunset Orange - mit eigentlich allem inkl. M-Technikpaket und 868M nur kein Carbon und AHK;)


    Ansonsten fahre ich noch:
    Jaguar F-Type V8S in schwarz mit Blackpack

    Mazda MX-5 ND - 30th Anniversary Edition

  • MscChris:
    bei steht drinnen:
    Punkt 9: Der Käufer verpflichtet sich, die Ansprüche aus dem Kaufvertrag nicht abzutreten und das Fahrzeug nicht innerhalb von 4 Monaten ab Erhalt des Fahrzeugs weiterzuverkaufen, es sei denn, der Verkauf erfolgt zu nicht kommerziellen Zwecken.
    ..... -> Strafe: 15% vom Nettokaufpreis

    hier ist es halt dann fraglich, was ist ein kommerzieller Zweck und was nicht

  • MscChris:
    bei steht drinnen:
    Punkt 9: Der Käufer verpflichtet sich, die Ansprüche aus dem Kaufvertrag nicht abzutreten und das Fahrzeug nicht innerhalb von 4 Monaten ab Erhalt des Fahrzeugs weiterzuverkaufen, es sei denn, der Verkauf erfolgt zu nicht kommerziellen Zwecken.
    ..... -> Strafe: 15% vom Nettokaufpreis

    hier ist es halt dann fraglich, was ist ein kommerzieller Zweck und was nicht

    Danke, stimmt hab ich überlesen.

    BMW i4 eDrive 40 bestellt im Oktober 2021 in Oberösterreich

  • Ich kenne mich rechtlich zwar nicht gut aus, aber kannst du nicht wie geschrieben einfach auf Erfüllung des Vertrages bestehen?

    Oder hast ihn jetzt schon?

    Ich würde das auch der Arbeiterkammer zur Prüfung geben und so auch Druck machen.

    BMW i4 eDrive 40 bestellt im Oktober 2021 in Oberösterreich

  • So Wartezimmer ist ENDLICH passé...
    Bitte haltet durch!! ich habe nun 15 Monate gewartet!!! davon 11 Monate Leihwagen..

    das Auto ist der Hammer... ich kann mich allerdings noch nicht so richtig freuen... Alltagsstress... Verbrauch auf der Autobahn, bei 2°C, 24 kWh schnelle Fahrweise.

    Allerdings sind hier 21°C deutlich zu warm...

  • MscChris:
    auf was willst pochen,
    rechtlicher Stand ist: es gibt Lieferprobleme und auf das "setzen" dann die Hersteller, daher hast dann als Kunde das einzige "Sonderrecht", dass du kostenlos den KV stornieren kannst,
    sonst hast leider keine Rechte und das wissen halt auch die Verkäufer, Hersteller, etc.
    deswegen können sie sich momentan alles erlauben, weil aktuell die Nachfrage höher ist als das Angebot, spannend wird´s nur, wenn sich das wieder mal umkehrt

    am Dienstag ist jetzt geplant dass ich ihn übernehme, dann werde ich mal schauen, ob man etwas machen kann, weil nach Bezahlung und Übernahme ist ja erst der Schaden eingetreten,
    erwarte mir hier aber nicht viel, weil BMW wird argumentieren, es war eine einvernehmliche Lösung mit dem höheren Preis, ansonsten hätten sie das Auto jemand anderen gegeben,
    meines ist ja offiziell nicht lieferbar, weil laut KV habe ich ja 20" und AHK bestellt