BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Info:

    Den Fahrbericht habe ich in den dafür vorgesehenen

    Thread verschoben...



    Hier bitte zurück zu Erfahrungen nach der Bestellung,

    in der Wartezeit bis zur Auslieferung des BMW i4.


    Viel Spaß 8)

  • Hast Du Ausstattungsänderungen gehabt? Das könnte eventuell ein Grund sein...

    Ich habe heute auch nachgefragt beim Händler, der sagte mir nur das er es erst sagen kann wann er kommt und das weiß er auch nicht mal nach 13 Monaten.

    Weiß nicht ist eigentlich die schlimmste Antwort die man bekommen kann.

    Ich habe nachgehakt wies bei vorigen Auslieferungen war und hab ihn gebeten bei BMW Austria nachzufragen, zudem frage ich auch am Donnerstag den Vertriebsleiter.

    BMW i4 eDrive 40 bestellt im Oktober 2021 in Oberösterreich

  • Hast Du Ausstattungsänderungen gehabt? Das könnte eventuell ein Grund sein...

    Ich habe heute auch nachgefragt beim Händler, der sagte mir nur das er es erst sagen kann wann er kommt und das weiß er auch nicht mal nach 13 Monaten.

    Weiß nicht ist eigentlich die schlimmste Antwort die man bekommen kann.

    Ich habe nachgehakt wies bei vorigen Auslieferungen war und hab ihn gebeten bei BMW Austria nachzufragen, zudem frage ich auch am Donnerstag den Vertriebsleiter.

    Ich habe aktiv nichts geändert. 20“ und AHK wurden mir entfernt, weil nicht lieferbar.

    Stand ist einfach, zahlst du den Mehrpreis nicht, ist das Auto für dich nicht lieferbar und du kannst ja dann kostenlos stornieren. 🙈

  • so, nun sollte ich an der Reihe sein. Kfz ist seit gestern beim Händler und wird am Donnerstag zugelassen. ich bin gespannt...
    bestellt 31.08.2021 und zugelassen 1.12.2022.. das ist mal ne wartezeit und dabei fast 11k fürn Mietwagen geblecht.
    man ist doch krank. :S

    Ich hatte am 27.08.21 bestellt und bekomme ihn vielleicht auch noch diese Woche 👍🏻.

    Läuft doch 😂😉

  • Ich denke, da wird es wohl einige geben, die das Autohaus wo sie gekauft haben nachher nicht mehr aufsuchen.

    Aber dass es in Österreich möglich ist, durch den Händler im Nachhinein den Preis anzupassen kann ich mir nicht vorstellen (außer es ist im KV explizit vereinbart).

    Das Argument, dass das direkt von BMW kommt schon gar nicht - die Preisgestaltung obliegt ja dem Händler.

    Im Prinzip ist das ja Nötigung wenn der Wagen am Platz steht und der Händler ihn nur hergibt, wenn man mehr als ursprünglich vereinbart bezahlt.

    Wie ist das in Österreich => gibt es da nur den KV zw. Händler und Kunden oder bekommt man da auch mal zusätzlich eine AB von BMW?