BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Gut zu wissen, dass ich vor lauter Vorfreude doch nicht paranoid werde, sondern die Beobachtung von Autotransportern, die München mit i4s verlassen, doch relevant sind.
    Lehne mich einmal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Dezember nochmal deutlich stärker wird.

    —> BMW i4 35edrive ab Dezember 2023 – ACC, Hifi, AHK & ChiChi  ;)

    Erster BMW, erstes E-Auto aber bereits reichlich Erfahrung mit der E-Mobilität

    ___________________________________________________


    Vorherige Weggefährten zierten vorwiegend vier Ringe :P

  • So wie die Händler den i4 zuletzt rabattiert haben - teils 33% - will BMW wohl im Dezember auf Platz 1 kommen.

    Mein Händler meinte, er muss den i4 unbedingt noch dieses Jahr zulassen, sonst wären 5.000,- Euro Prämie von BMW futsch.

    Da hat BMW sicherlich ordentliche Prämien ausgelobt für einen Auslieferungsrekord.


    Was ich nicht verstehe ist, dass die Wartezeit bisher mit bis zu 18 Monaten angegeben war und nun stellt mir BWM meinen i4 nach 2 Monaten vor die Tür.

  • Tja, mein Traum von einer Auslieferung in KW 50 ist leider geplatzt. ;( Wie ich gerade erfahren habe, steht mein Autochen noch in Garching und wartet auf ein „Fehlteil“. Der Schnee hat die Sache natürlich noch weiter verzögert, aber nächste Woche soll es dann endlich weitergehen.

    Die Vertretung von meinem Verkäufer hat mir aber zugesichert, dass BMW und der Niederlassung natürlich sehr daran gelegen ist, dass das Auto noch dieses Jahr seinen Weg zu mir findet, und dass sie alles dafür tun werden, dass das auch klappt.

    Das wird eine knappe Kiste.

  • Und dann wieder nachlässt ? :)

    Kommt sicher auf die Preisgestaltung an.

    Ich denke nicht, dass BMW das hohe Rabatt-Niveau halten möchte.

    Und je teurer der BMW, desto mehr Leute kaufen sich den Tesla.

    Auf der anderen Seite - sollte sich dauerhaft ein niedriges Preisniveau etablieren, wäre das dem Elektroanteil an den Verkaufszahlen bestimmt recht zuträglich..

  • So wie die Händler den i4 zuletzt rabattiert haben - teils 33% - will BMW wohl im Dezember auf Platz 1 kommen.

    Mein Händler meinte, er muss den i4 unbedingt noch dieses Jahr zulassen, sonst wären 5.000,- Euro Prämie von BMW futsch.

    Da hat BMW sicherlich ordentliche Prämien ausgelobt für einen Auslieferungsrekord.


    Was ich nicht verstehe ist, dass die Wartezeit bisher mit bis zu 18 Monaten angegeben war und nun stellt mir BWM meinen i4 nach 2 Monaten vor die Tür.

    da gehts um keinen Auslieferungsrekord, etc.

    da gehts vermutlich nur um den CO2-Flottenverbrauch,
    BMW will halt mit mehr e-Autos den noch nach unten drücken, um weniger Strafzahlungen leisten zu müssen,

    a la, lieber 5.000 € Rabatt, als wie dann ev. 7.000 € Strafzahlung zu leisten,

    da gehts daher nicht um irgendein Prestige, sondern nur rein wirtschaftlich darum, was kostet weniger ;)

  • Genauso ist es, da geht es rein um den flotten Verbrauch wegen den Zahlungen 👍🏻


    Da der BMW CEO kein Freund von E Fahrzeugen ist und einen anderen Kurs fährt, wird das dauern bis bmw sowas aus Prestige und nicht einfach nur aus Wirtschaftlichkeit macht

  • Bei mir war die letzte Aussage er soll in KW50 kommen. Da mein Verkäufer sich 3-4 Tage vor der Übergabe melden wollte, was er bis jetzt nicht getan hat, gehe ich davon aus das das nichts wird. Nachdem ich hier letzte Woche schon gelesen hatte bei BMW geht’s wegen dem Schnee Chaos in München nicht so schnell voran dachte ich mir das schon. Mal schauen wann er kommt. Ich war auch schon etwas skeptisch im November als der Verkäufer meinte der kommt noch dieses Jahr.