BMW i4 Forum Wartesaal - Bestellen - kaufen - Lieferzeit 2023 2024 2025 - Auslieferung des BMW Elektro

  • Servus zusammen, ich bin neu hier und habe mir letzte Woche den i4 e40 mit bissl Ausstattung bestellt. Produktion KW 48, Auslieferung KW 51.

    Eigentlich wollte ich gar kein Elektrofahrzeug, aber der BMW Händler hat mir ein solch attraktives Leasingangebot über 2 Jahre gemacht, dass ich nicht "Nein" sagen konnte. Ich habe mir den i4 weder irgendwo angeschaut, noch bin den Probegefahren. Also sozusagen ein Blindkauf"


    Ich fahre aktuell noch einen 530i Touring, den ich Mitte November wieder zurück geben muss. Zur Überbrückung der Auslieferung werde ich mir den X3M im AutoAbo für einen Monat holen.


    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie sich der i4 anführen wird.

  • gegen einen 530 Benziner nee Rakete :) Soviel Platz gibts natürlich nicht.

  • Ich darf mich nach knapp 6 Monaten aus dem Wartesaal verabschieden.

    Am 2.5.23 bestellt, hieß es eigentlich, ich müsse ein Jahr warten. Bei meinem Händler stornierte jemand und ich konnte dessen Bestellung übernehmen. Damit war klar, dass ich noch di BAFA-Förderung mitnehmen kann. Einen Teil des Geldes investierte ich allerdings direkt in das Laserlicht und die Lenkradheizung. :)

    Am 9.10.23 teilte mir mein Händler die FIN mit, bereits am 14.10 war das Auto gebaut. Gestern am 27.10.23 konnte ich das Auto übernehmen.

    Was den ersten Eindruck betrifft ist das Auto ein absoluter Traum. Die Heimfahrt (25km, 15km Autobahn, 10km Stadt) war mit viel Stau gestern Nachmittag nicht besonders aussagefähig. Zumindest weiß ich jetzt, dass der Stau- und Rettungsgassenassistent perfekt funktioniert. ;)

    iDrive 8.5 arbeitet sehr flüssig, in die Tiefen des Systems muss ich mich allerdings erst noch vorarbeiten. Die Einrichtung des DigitalKey ging leider erst nach einem Reset. Dank dieses Forums wusste ich um diesen "Trick". :thumbup:

    Wireless Charging ist schwach (Handy (iPhone 13) wird heiß, während der Stunde Fahrt habe ich aber nur 5% geladen). Auch da war ich ja schon vorbereitet dank euch.

    Besten Dank an alle Aktiven. Ihr habt mir hier die Wartezeit versüßt.


    5ee74a5f-0c6c-4916-941e-a94eafbfcbff.jpg841a3d22-e682-4316-92ce-a3c8cb0d8df7.jpg

  • Moin . Ich habe mich gestern etwas geärgert . Mein I4 40 M Sport habe ich Ende September bestellt .

    Die Auftragsbestätigung kam auch recht schnell Anfang Oktober. Ich habe zum M Sport Paket auch das M Sport Paket Pro gewählt . Das ist auch alles auf dem Auftrag zu erkennen . Nur leider sieht man nicht welche Farbe der Bremssattel von der Sportbremse hat.

    Ich muss dazu sagen das ich alles online via Teams oder auch telefonisch mit der Verkäuferin alles geregelt habe . Wir haben natürlich auch sämtliche Konfigurationen ausprobiert und ich habe auch geschaut mit welche Auswahl von Paketen oder einzelnen Produkten stelle ich mich besser . Dabei war auch die Idee einfach die blaue Sportbremse einzelnen zu nehmen . Allerdings haben wir deutlich zum Schluss die Konfi geändert auf das M Sport Paket pro mit dem roten Bremssattel. Um es kurz zu machen , vorgestern habe ich die Konfiguration aufgerufen und den blauen Sattel entdeckt. Direkt die Verkäuferin angerufen. Ja , der blaue Sattel ist tatsächlich bestellt . Sie wollte das noch ändern , allerdings kam gestern die Info das es nicht mehr geht weil der Wagen jetzt bald produziert wird .


    2 Fragen . Ab wann kann man keine Aufträge mehr ändern weiß das jemand ? Und die 2. , ich hatte mal gelesen das man beim M Sport Pro keine Wahlmögichkeit hat die Farbe zu ändern . Damals hieß es noch Technikpaket das es ja auch beim 3 /4 er gab.


    Da ich nichts schriftliches habe und kann ich auch schlecht der Verkäuferin den Fehler zuweisen . Nur wenn doch das M Sport Paket pro nur den roten Bremssattel hat , dann müsste das Auto doch entsprechend so geliefert werden .


    Vielen Dank für eure Einschätzung

  • Ich habe mal in Konfigurator geschaut.

    Msport Paket keine Farbe. Pro mit Rot und kann für 0 Euro auf blau gewechselt werden. Laut technischer Beschreibung ist es nur die Farbe, die den Unterschied macht.

    Zum Rest Deiner Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.

  • Ich habe mal in Konfigurator geschaut.

    Msport Paket keine Farbe. Pro mit Rot und kann für 0 Euro auf blau gewechselt werden. Laut technischer Beschreibung ist es nur die Farbe, die den Unterschied macht.

    Zum Rest Deiner Fragen kann ich Dir leider nichts sagen.

    Danke …Ärgerlich das man es auf der Auftragsbestätigung nicht sieht welche Farbe gewählt wurde . Mit saphirschwarz wäre rot einfach schöner …..jetzt muss ich wohl mit blau leben 🙈

  • Kroxius Herzlichen Glückwunsch zum Neuen.

    Diesen Effekt mit einem heißen Iphone kenne ich aus meinem G31 auch noch. Mein (noch) aktueller iX kühlt das Handy mit einem kleinen Gebläse. Das ist dann beim i4 wohl wieder Handygrillen angesagt. Besonders beim 15 pro wird der NFC Chip ja sehr schnell gar. ^^

  • Ich darf mich hier auch verabschieden. Nach guten 18 Monaten durfte ich das Auto gestern in Empfang nehmen. Bin mit der Farbe super zufrieden. Innen wie außen alles richtig gemacht.

    Die ersten 60 km gestern waren schon mal klasse. Bin jetzt gespannt, wie sich das Auto im Alltag und auf Urlaubsfahrten schlägt.