Welche private Ladelösung habt ihr?

  • Moin und einen schönen Samstag wünsche ich euch. Es würde mich interessieren welche private Ladelösung ihr zur Verfügung habt.


    Bin gerade ein wenig überfordert welche ich nehmen soll.

    Fakt ist. Ich brauche einen MID Zähler und tendiere aktuell zur nicht gebrandeten Elli Pro


    Grüße

    ph03n1x

  • Okay. Interessant.


    Weil doch alle sagen das dies nicht so geil ist.


    Also ich muss dazu sagen - wie du sicher schon gemerkt hast- dass ich E Auto Neuling bin.


    Also die Frage ma hat du nicht weil du keine Möglichkeit hast (Miete und der Vermieter erlaubt es nicht o.ä) oder weil du überzeugt bist dass es unnötig ist zuhause zu laden?


    Wie schaut es im Winter aus? Verlierst du Kappa wenn er unbenutzt rumsteht?


    Sorry das ich gleich mit so vielen fragen um die Ecke schieße. 😀

  • Ich habe auch die Elli Pro. Gutes Preis-Leistungsverhältnis und ich will eben auch ein wenig Komfort. Deshalb war die Elli Pro auch meine Wahl.

  • Komfort heißt für mich kein Juice Booster oder ähnliches an der 32A Steckdose sonder Wallbox mit Kabel und fertig. Es geht natürlich beides

  • Weil doch alle sagen das dies nicht so geil ist.


    Ich habe bisher wenig Probleme.

    Auf 30 Ladevorgänge kommt vielleicht mal ein Problem.


    hat du nicht weil du keine Möglichkeit hast (Miete und der Vermieter erlaubt es nicht o.ä) oder weil du überzeugt bist dass es unnötig ist zuhause zu laden?


    Ich habe die Möglichkeit, sogar Strom in der Garage.

    Aber ich möchte das Auto hier gar nicht laden,

    da es derzeit problemlos unterwegs läuft.

    Ergänzend: primär Rhein/Main.


    Ich bin allerdings ein Typ, der gerne mal eine Pause

    macht und ein Schwätzchen hält ;)


    Wie schaut es im Winter aus? Verlierst du Kappa wenn er unbenutzt rumsteht?


    Definiere rumsteht ;) In 2-3 Tagen verliert er nichts.

    Länger hat er noch nicht gestanden :D

  • Ich habe eine Keba P30 Wallbox (mit max. 11kW Leistung -> höher darf ich sie nicht konfigurieren wegen meinem Energie-Anbieter, bzw. der Netzleistung, die ich habe) und in Verbindung mit meiner Smart-Home Lösung (Loxone) kann ich den PV-Überschuss bei gewissem PV-Speicherstand entsprechend geregelt laden (Anpassung der Ladeleistung an die PV-Produktion), da ich eine 12kWpeak PV mit 22kWh Speicher habe,

    da alles am Netzwerk hängt, geht das super, weil Loxone kann Netzwerkschnittstellen (API) verarbeiten