Aktuell gibt es 40% Nachlass auf Active Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion. Kostet dann 528€
Lohnt es sich das zu holen? Fahre viel Autobahn.
Aktuell gibt es 40% Nachlass auf Active Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion. Kostet dann 528€
Lohnt es sich das zu holen? Fahre viel Autobahn.
Würde nicht ohne fahren. Absolut empfehlenswert, vor allem wenn du viel Autobahn fährst.
Aber Achtung: hast du dich mal dran gewöhnt, willst du kein Auto mehr ohne fahren wollen.
Stau ok. Aber ansonsten kann ich dem nichts abgewinnen.
Viel zu unvoraussschauend. Ich fahr lieber mit Limiter und kann dann rechtzeitig vom Pedal runter
gehen.
Viel zu unvoraussschauend. Ich fahr lieber mit Limiter und kann dann rechtzeitig vom Pedal runter
gehen.
Genau so sehe ich das auch.
Ich habe es standardmäßig drin und nutze es bei Autobahnfahrt sehr gern. Aber ja: das "Vorausschauende" (du siehst, da hinten wird schon gebremst,...) kann er natürlich nur begrenzt wahrnehmen und nie so gut wie ein aufmerksamer Fahrer selbst. Hatte bei mir auch öfter schon dazu geführt, dass ich selbst eingegriffen habe. Behelfe mir, indem ich den gewünschten Abstand erhöhe, dann reagiert das System etwas eher. Finde es insgesamt aber nicht so "furchtbar", wie es sich hier bei manchen anhört. ![]()
Danke allen für Input. Hab bestellt, werde die Tage testen.
gehen.
Ist doch viel vorausschauender als man selbst fahren kann, weil er die Geschwindigkeitsbegrenzungen oft schon übernimmt, bevor man die Schilder sehen kann.
Es geht um vorausfahrende Autos.
Die Anzeige der Schilder hat man weiterhin, man erkennt sie also auch schon selbst vorher.
Wobei mich (außer früher mal bei 250-310 km/h) bisher kein Schild überrascht hätte.
Das Fahren mit dem Assistent nervt mehr als es mir nutzt.
Also ich habe es ein paar Tage getestet und ich muss sagen ich bin enttäuscht.
1. Der kleinste Abstand auf der Autobahn ist so zu groß, dass dort ein LKW passen würde. Hier, im Raum Stuttgart ist der Verkehr so dicht und so dynamisch, dass das Auto ständig bremsen und beschleunigen muss. Die Leute hinter mir sind sichtbar genervt weil das Auto alles verzögert macht.
2. Wenn jemand vor mir auf der Landstraße ungleichmäßig fährt, spühre ich auch ständiges leichtes Beschleunigen und Abbremsen. Da wird man schon fast seekrank.
3. Wenn Tempomat aus ist und man rollt auf eine T-Kreuzung im D-Reku Modus zu, bremst das Auto von alleine leicht ab was das Ganze angenehmer macht. Wenn Tempomat an ist macht es das nicht und versucht mit voller Geschwindigkeit um die Kurve. Das Verhalten verstehe ich nicht. Öffensichtlich weiß das Auto was kommt, wieso bremst es dann nicht?
4. Die einzige Situation wo es gut funktioniert: Auf der Autoban hinter einem LKW und nur dann wenn LKW selbst mit Tempomat fährt.
Wie kann man für so was 800€ Aufpreis verlangen verstehe ich nicht.
Sorry, wollte nur Frust ablassen...
Ajo. Schrieb ich ja.
Im Stau mit Stop&Go eine deutliche Erleichterung. Ansonsten für mich unbrauchbar.