Hallo i4-Community,
ich brauche noch Winterreifen für meinen i4 und bin noch nicht sicher für was ich mich entscheiden soll. Vielleicht möchten ja einige ihre Erfahrungen/Ideen mit mir teilen. Eine Option ist ein 2. neues Paar 18" Kompletträder, eventuell in dem Gunmetal grey. Ich könnte mir auch vorstellen diese in sehr gutem Zustand gebraucht zu kaufen, da die Preise hier teilweise sehr attraktiv sind. Gleichzeitig überlege ich aber auch erstmal nur die Winterreifen ohne Felgen zu kaufen und diese immer wechseln zu lassen, da meine Sommerfelgen derzeit auch nur 18" haben und ich mir vorstellen könnte auf 19" zu wechseln, sobald die Sommerreifen abgefahren sind. Die 18"-Felgen resultieren aus meinem "Effizenzbestreben" und sehen meiner Meinung nach auch nicht zu klein aus. Es ist eher so ein: '19" ist bestimmt noch schicker', weshalb ich hin und her gerissen bin. Die BMW-App meldet mir in meinem Monatsrückblick regelmäßig, dass ich sparsamer unterwegs bin als 99% aller anderen BMW i4 e40 Fahrer und mir gefällt die Effizenz schon sehr gut
Vielleicht gibt es hierzu ja bereits einige Erfahrungen im Forum? Folgende Fragen hätte ich dazu:
- Hat jemand den i4 eventuell auch in dem Brooklyn Grau mit Gunmetalgrey Felgen und könnte ein Bild zur Verfügung stellen? Ich bin neugierig wie die Kombination in echt aussieht.
- Gibt es Erfahrungen wie sich der Verbrauch zwischen den 18" und den 19" Sommerreifen im direkten Vergleich unterscheidet? Mir ist die Reichweite recht wichtig, daher auch der e40.
- Weiß jemand was das regelmäßige Umwuchten beim Händler kosten würde oder ob die Felgen dabei irgendwann in Mitleidenschaft gezogen werden könnten?
- Gibt es Erfahrungen mit dem Kauf von gebrauchten Kompletträdern?
Bisher hatten wir noch kein gemeinsames Shooting, aber so sah er bei der Abholung aus
:
Danke für eure Hilfe ![]()