Händler wird es nicht machen, Europlus deckt das nicht ab
Brummen beim Losfahren und quietschen beim Stoppen (Bremsen?)
-
-
Ich hab mich grad mal reingesetzt und das getestet. Fuß auf Bremse und Lenkung ganz links und rechts. Da knackt gar nichts.
Anheben tut er sich auch etwas, das ist aber klar, weil Du beim Lenken den den Aufstandpunkt des Rades wegen Sturz und Vorlauf verschiebst.
Quer- und Längslenker sowie der Stabilisator sind in Gummis gelagert. Wenn da was ausgeschlagen ist kann es knacken. Ebenso im Lenkgetriebe. Wie gesagt, lass das kurzfristig vom Händler prüfen.
Gruß
Jens
-
Ich hab mich grad mal reingesetzt und das getestet. Fuß auf Bremse und Lenkung ganz links und rechts. Da knackt gar nichts.
Im Stand macht meiner das auch nicht, nur beim rangieren unter Volleinschlag knackt/knarzt das.. aber wie gesagt bei allen möglichen BMW die wir haben ist das so das die Knarzen beim rangieren unter Volleinschlag, sind alles Neufahrzeuge gewesen, wie gesagt in anderen Foren ging das schon hoch und runter, muss ein Serien Thema sein..
Ob man dabei bremst, das habe ich noch nicht geschaut, aber man hört das halt beim Rangieren z.B. im Parkhaus ganz gut..
-
Ich achte nachher mal drauf, aufgefallen ist mir das bisher nicht.
Gruß
Jens
-
Händler wird es nicht machen, Europlus deckt das nicht ab
Das hat mit der Europlus nichts zu tun.
Der Händler ist da in der Gewährleistung und das für ein Jahr.
Der kann sich nur evt. Geld von der Europlus zurück holen.
Lass dich da nicht abwimmeln.
Das gilt übrigens auch für alle auftretenden Mängel.
-
Muss ich schauen, zu dem Händler wo ich das Auto gekauft habe, werde ich nicht jedes mal hinfahren, wenn es nicht zu großes ist (300 km Fahrt).
Mein BMW Händler bei mir in der Nähe sollte es normal auch machen, aber ich bin mir nicht sicher, wenn ich das Auto dort nicht gekauft habe, ob die Gewährleistung hierzählt.
-
Gewährleistungsansprüche wirst du nur bei dem Händler geltend machen können, wo du das Auto gekauft hast,
was hat dein lokaler Händler damit zu tun, warum soll der für Gewährleistungsansprüche haftend sein, wenn du das Auto woanders gekauft hast