Hallo liebe Community, ich bin seit kurzen auch (stolzer) Besitzer eines BMW i4. Leider nur gebraucht, aber sollte ja bei BMW auch kein Problem sein. Gekauft wurde ein BMW i4 e35 mit M-Paket und M-Bremsen. Er ist 3 Jahre alt und hat 51tkm oben. Bei der Probefahrt ist mir schon aufgefallen, das beim Losfahren vom BMW-Händler erst ein Rucken war, bis die Bremse frei gerissen war. Verkäufer meinte, der Wagen wurde gerade gewaschen, sind wahrscheinlich die Bremsen leicht angerostet, da man ja beim Elektro-Auto auch nicht soviel bremst. Während der Probefahrt war es dann auch besser bzw. beim Losfahren hörte man fast nichts mehr. Jetzt habe ich den Wagen Zuhause und langsam nervt mich das Geräusch beim Losfahren/aAbbremsen oder beim Einkaufen am Parkplatz schon riesig, bzw. wird gefühlt schlimmer. Da es draußen noch lauter ist als drinnen. Es fühlt sich auch so an, als wäre ein "sampftes" stehen bleiben nur ganz schwierig zu erreichen, ohne das das ganze Auto schaukelt. Ich habe euch mal ein Video in der Garage gepostet, da hört man die Geräusche recht deutlich. Ihr hört auch das "Elektro-Geräusch" als Anhaltspunkt von der Lautstärke. Bilder der Bremsen hab ich auch mitgeschickt. Video [URL:https://drive.google.com/file/d/1ygMwOJ-Xp5wsL7oUSTMCZBgml8EjWpxi/view?usp=sharing] Garantie habe ich nur 1 Jahr die Euro Plus, die aber glaub ich so gut wie alles ausnimmt, also glaub nicht recht vom Vorteil. Was meint ihr? Muss ich nur noch öfter Bremsen und "Frei Bremsen" damit das Brummen/Quietschen weggeht, oder ist da mehr kaputt? Oder kann der freundliche die Bremskraft einstellen, das ein "Streicheln" der Bremse nicht sofort so stark zugreift? Ist das bei euch auch so? Normal bei M-Bremsen im Gegensatz zu normalen? Im Video ab Sekunde 29, habe ich dann auch etwas fester auf die Bremse gestiegen, damit ihr den Unterschied seht, wie das Auto dann in die "Knie geht" Bin vom Händler 300km heimgefahren, da funktionierte alles recht gut und auch bei schnelleren Geschwindigkeit keine Geräusche mehr. Auch beim Bremsen mit Geschwindigkeit keine Geräusche oder Rattern/Brummen. Wobei da ja auch oft der Motor bremst und weniger die Bremsen. TÜV wurde auch beim Händler noch gemacht, da war nur der Hinweis: Bremse (Feststellbremse) Blockiergrenze erreicht. Danke schon mal für eure Hilfe und Meinungen.