Lieferzeiten 2022 - BMW i4 Lieferzeit

  • Hallo zusammen, ich bin erst seit einigen Tagen in diesem Forum und bin jetzt schon sehr dankbar über die vielen Infos welche man hier bekommt.

    Ich habe einen BMW i4 M50 Februar 22 bestellt. Eigentlich müsste ich ihn am 13. Februar bekommen. Meine Infos welche ich von meinem Händler erhalten habe. Sind folgende.

    März 22 - Termin für die Auslieferung ist Februar 23 - sollte kein Problem sein

    Juni 22 - mit Glück bekomme ich den BMW noch im Dezember

    Januar 23 - habe leider keine Infos wann er geliefert wird

    Februar 23 - ????


    Frage:

    Hat irgendjemand Infos wie der Stand bei BMW im Augenblick ist hinsichtlich Herstellung und Lieferung?

    Vorab schon einmal vielen Dank

    BMW i4 M50 dravitgrau (Sonderausstattung sehr hoch)

    bestellt am 16.03.2022 inklusive Abholung in der BMW Welt - unverbindlicher Übergabetermin 13.02.2023

    (Leider bis heute noch noch keine Info von meinem Händler :( Erhalten).


  • Das liegt aber daran das der 35er wohl andere Teile verbaut und dadurch einfacher zu produzieren ist als die 40 und 50er.. die brauchen wohl mehr Chips und Technik..

    Was ist beim 35er anders?

    Weniger Akkumodule, vermutlich kleinerer DC/DC Wandler, aber sonst? Der Motor müsste der gleiche wie im 40er sein, die Ausstattung abseits vom Antrieb sowieso.

    Vielleicht lohnt er sich für BMW einfach mehr, weil man mehr am Akku spart als der Kunde gegenüber dem 40er.

  • Frage:

    Hat irgendjemand Infos wie der Stand bei BMW im Augenblick ist hinsichtlich Herstellung und Lieferung?

    Vorab schon einmal vielen Dank

    Am Freitag sollten die Produktionsplätze für die nächste Periode (Monat, Quartal ?) disponiert werden. Ob meiner (bestellt am 5.1.22) nun einen Platz bekommen kann ich noch nicht sagen, da sich mein Händler noch nicht bei mir gemeldet hat☹️

    BMW i4 M40, Alpinweiß, Modell M Sportpaket Pro, Leder, … bestellt 01/2022

  • Okay...nen Widerrruf wie bei Tesla oder Polestar hätte mir besser gefallen 😊


    Hätte mein i4 gern genommen aber das was ich jetzt noch für den Polestar angeboten bekomme...dafür kann ich ihn nicht verkaufen 😭

  • Was ist beim 35er anders?

    Weniger Akkumodule, vermutlich kleinerer DC/DC Wandler, aber sonst? Der Motor müsste der gleiche wie im 40er sein, die Ausstattung abseits vom Antrieb sowieso.

    Vielleicht lohnt er sich für BMW einfach mehr, weil man mehr am Akku spart als der Kunde gegenüber dem 40er.

    Laut meinem Verkaufsberater liegt das an einem anderen Akkulieferanten des 35er.