Beiträge von acix!

    Ich habe auch Loxone und seit vorgestern meinen i4. Wenn ich an dem Wallbox Baustein z.b. 5 kW einstelle, läd die Wallbox nur mit 4,5kw. Ich denke das gibt das Auto dann vor.

    Weißt du welche "Ladestufen" es noch gibt? Würd die 5 Werte die ich einstellen kann gerne für das Auto passend eingeben.


    Ich habe an dem Baustein meinen PV-Überschuss vom Smart Meter angehängt. Gerade jetzt im Winter kommt da natürlich nicht viel vom Dach. Deshalb schwankt es oft und die Wallbox schaltet immer hin und her zwischen 1 Phasen und 3 Phasen.

    Wie hast du das gelöst damit er nicht ständig schwankt und das Laden unterbricht?


    Danke vorab für eine Info :)

    So, gestern habe ich meinen i4 endlich abgeholt. Da die Bahn leider wieder versagt hat und unser ICE viel zu spät kam, mussten wir vor Ort eine Stunde warten. Weil wir Abends noch einen Termin in Frankfurt hatten, mussten wir dadurch auch die Einführung deutlich kürzen. Zum Glück muss ich die nächsten 3 Jahre erstmal keine Bahn mehr fahren!


    Das Auto fährt sich wie ein Raumschiff. Einfach geil! :P Wenn am Wochenende Zeit ist, werde ich mich erstmal richtig damit beschäftigen und es wird sicherlich die ein oder andere Frage aufkommen. Wir sehen uns in den anderen Threads. LG

    IMG_20231121_150020.jpg

    Meine Abholung heute ist aufgrund des Bahn-Streiks abgesagt. Warte seit gestern auf neue Termine vom Autohaus..dauert immer alles ziemlich lange. Ein Mietwagen habe ich gestern leider auch nicht mehr bekommen können.

    Fühlt sich schon blöd, wenn man weiß das das Auto seit dem 11.10.23 Abholbereit in München rum steht, und man vorletzte Woche in München direkt neben der BMW Welt stand.. Kommunikation ist alles ;( :/

    Am Donnerstag hole ich mein Auto ab. Am Freitag kam die Mail von der BMW Welt und am Samstag das Paket mit dem tollen Stoffbeutel.. Eigentlich hieß es das kommt 3-6 Wochen vor der Abholung. Nicht 3-6 Tage davor :D

    Mein Problem mit der Werksführung ist jetzt auch gelöst. Wir haben unseren Zug storniert und können an der früher Führung teilnehmen. Kostet uns jetzt 60€ extra und mit ausschlafen ist auch nichts. Zug geht um 5:22 ||


    Das habe ich aber alles selbst mit der Welt gemacht. Auf mein Autohaus ist nach wie vor kein Verlass. Warte seit über eine Woche auf eine Rückmeldung. Hoffe, dass ich nur noch bei der Fahrzeugrückgabe Kontakt mit dem Autohaus haben muss :/

    Nein, das Zugticket ist leider kein Flex und wir müssen diesen Zug nehmen. Es hätte ja schon gereicht, wenn das Autohaus bei der Terminplanung gesagt hätte, das wir diese Uhrzeit nicht nehmen können, wenn eine Führung gewünscht ist. Es funktioniert einfach nichts.

    Wir haben ja nicht mal die Email erhalten, die ein paar Wochen vor der Abholung kommen sollte. Einfach frustrierend diese "Nicht-Kommunikation" unseres Autohauses..

    Früher losfahren geht nicht wenn du Urlaub hast ? sodass du irgendwie um 10 Uhr oder so in MUC bist ?


    Weil wie gesagt die Welt wird da vermutlich nicht viel machen können.. es sei denn du wärst jetzt irgendwie einer öffentliche Persönlichkeit oder sowas..

    Nein leider nicht. ICE kommt um 13:06 am HBF an. Um 13:30 sollen wir da sein. Glaube um 11Uhr ist die erste Führung.

    Die zweie Uhrzeit für die Führung kenne ich gar nicht. Muss aber gegen 15Uhr sein.

    Schaffst du die frühe Führung denn gar nicht ?


    Weil die Führungen sind ja recht straff organisiert und da ein Sonderding für 2 Leute wird die Welt nicht machen.. am besten wäre du schaffst es die frühe zu nehmen.. ?(