• Guten Tag! Ich bekomme in den nächsten Tagen meinen BMW I4M 60. Ich möchte gerne eine Dash cam einbauen, die eventuelle Unfälle aufzeichnet. Gibt es hier eine Empfehlung, wenn möglich, auch eine Parkraum Überwachung

• Ich habe für Fahrten den Drive Recorder aktiviert. Die dortigen Möglichkeiten zur evtl. relevanten, anlassbezogen Dokumentation reichen völlig aus.

Für den Einsatz im ruhenden Verkehr habe ich zusätzlich die DashCam Advanced Car Eye 3.0.Pro.einbauen lassen.

Nach einigem Rumprobieren ist die Einstellung dort nun so sensibel, um zwar den Marder aufzunehmen, aber nicht jeden Fußgänger in 5m Entfernung.

Wer aber mein Fahrzeug anstößt wird anlassbezogen aufgenommen.

Ein Rundumpaket wie bei der Tesla Wächtermodus ist das aber nicht, kommt aber dicht dran und deckt eine Menge ab ohne zu viel Strom zu ziehen.

Ein dauerhaftes Mitschneiden des Verkehrs mache ich nicht, sollte man sowieso nicht machen.

Die anlassbezogen Aufnahmen kann man sichern und verwerten, wenn nötig, oder gleich wieder löschen.

i4 M60 seit 6.10.25: Mineralweiß mit 19" 861M oder AEZ Atlanta schwarz und so ziemlich alles ausser Leder und Glasdach....