Moin, ich hab mal eine Frage, und zwar ist mir aufgefallen, dass die Klima manchmal nur sporadisch läuft. Also es kommt kalte Luft aus den Düsen, dann wird es gefühlt auf einmal wärmer in Auto und man spürt aus der Lüftung, dass nur noch leicht kühle bis teilweise sogar lauwarme Luft kommt. So als ob die Klima erst kühlen würde, und dann zwischendurch kurz abschaltet, das kann doch nicht normal sein, das kenne ich so von keinem anderen Auto?
Klima kühlt nur sporadisch
-
-
Eco Modus an?
Zumindest früher auch abhängig vom Sonnenstand. Meine aber der Sensor ist entfallen.
Ansonsten kann natürlich die Klima defekt/undicht sein bzw. ein Ventil.
-
Nein, fahre nur Komfort oder Sport.
-
Ich hab das gleiche Gefühl, dass die Klima irgendwie keine Lust hat die Temperatur im Innenraum auf dem eingestellten Wert zu halten und die Lüftung viel zu sehr reduziert zwischendurch. Fahre ebenfalls fast nur Comfort und nie Eco.
-
Den Solarsensor gibts weiterhin noch, der sitzt jetzt nur nicht mehr auf dem Armaturenbrett sondern ist im Regensensor integriert.
Dass er die Klimaleistung ausschaltet kenn ich nur, wenn er vorher über die Vorklimatisierung sehr weit runtergekühlt hat und dann ist es quasi zu kalt.
Während der Fahrt fällt mir das nicht auf, da würde es auch schnell feucht werden, wenn die Klima ausschaltet.
Da ist es eher so, dass er gerade wenn’s regnet, plötzlich die Klima richtig heftig einschaltet, dass die Scheiben nicht anlaufen.
Was er macht, die Gebläsedrehzahl runterfahren. Fährt man dann wieder in der prallen Sonne geht sie wieder hoch.