Griff über der Tür

  • Hallo,


    weiss hier vielleicht jemand, ob man beim i4 (2026) so einen Griff inner über der Beifahrertür nachrüsten kann?

    In vielen anderen Autos ist das Serie und meinem alten Vater würde das sehr beim Ein- und Aussteigen helfen.


    Grüße

    Stephan

  • Nein, das entfällt bei den meisten BMW Modellen oder ist bereits entfallen.

    Ich vermute, dass sie merken dass das eine unglückliche Sparmaßnahme war und es dann wieder kommt.


    Aber nicht in einer laufenden Serie. Das ist zu teuer das wieder einzubauen.

  • Naja, was heißt für alte Leute, meine letzten Fahrzeuge hatten das sogar auf der Fahrerseite, und da konnte man super z.B. ein brillenfach nachrüsten, das finde ich eigentlich sehr sinnvoll.

  • Naja, was heißt für alte Leute,

    So alt bin ich mit meinen 33 Jahren auch nicht und fände den Griff schon ziemlich praktisch.

    Naja, so muss ich mich halt außen am Türrahmen abstützen zum aussteigen. Hab halt leider nen Schaden im linken Bein, der dafür sorgt, dass ich das Bein beim Aufstehen nicht schräg belasten kann (bissel doof zum beschreiben), also ich muss mich im Sitz mit dem ganzen Körper quasi 90° nach links drehen und beide Füße auf den Boden vorm Auto stellen und dann mit bissel Schwung hoch drücken mit den linken Hand entweder an dem Haken im Türrahmen abgestützt oder außen am Rahmen festgehalten, für die rechte Hand fehlt da der Haltegriff, so halte ich mich da oben außen am Rahmen fest.

    Ist jetzt aber kein so großes Ding, das der Griff nicht da ist, geht ja auch so, wäre halt bissel einfacher.