Batterie wechseln. Weiterfahrt möglich. Vom Service Partner prüfen lassen.

• Hallo allerseits. Mein i4 iDrive 40 ist heute 15 Tage alt. Altersschwäche schließe ich also aus. Wahrscheinlich ist die Software bei den aktuellen Außentemperaturen einfach zu weich geworden. ;)

• Meiner ist 6 Monate alt...dachte schon oh je..

.da kann ich mir den Gang zum Händler sparen.

Fahre in den nächsten Tagen über 1100KM.

Dann warten wir auf die Behebung des Bugs😀

BMW i4 40 seit 12/2025 Top! Nie wieder Verbrenner!

Opel Grandland X Hybrid (2) 01/2022 bis 12/2025 Note 2,5, guter Einsteig in die E-Mobilität,

Volvo V 60 (II) Z T4 Inscription 12/2019 bis 12/2021 Note 1-

Mercedes C 220 CDI T-Modell (S204), Bj. 2013, 01.2017 bis 012/2019 Note1

....

• Hallo,wie bist du an die Fehlermeldungen gekommen? Mein I4 hat auch die Meldung nach jedem Neustart ,habe heute Mittag tel. mit BMW Händler gesprochen. Fehler ist bekannt und es wird dran gearbeitet ,habe gerade mal interessenhalber Spannung an 12V Batterie gemessen ,ist in Ordnung also wahrscheinlich Sofwarefehler.

• Die anderen Meldungen sind bestimmt schon länger drin. TS ist die Zeit, wo er das übermittelt hat. Da werden die Meldungen eigentlich bei jeder Fahrt mehrfach übermittelt.

Die Fehler sind überwiegend normal. Nur das mit dem Zuheizer ist etwas seltsam. Aber man müsste sehen, ob das anliegt oder nur mal auftrat.

• Wie wird beim BMW i4 eigentlich die 12V Batterie geladen ? Man sollte ja meinen das es bei einem E Auto gar nicht möglich sein sollte das die 12V Batterie leer geht da er ja doch immer nachladen könnte aus dem Hauptakku oder ? Klar nen Defekt kann es dann natürlich trotzdem geben aber zu mindestens eine leere 12V Batterie doch nicht.

Die 12V Batterie kann bei einem BEV durchaus leer laufen. Während des Lockdowns hatte ich damals meinen Ampera-e mehrere Wochen oder Monate in der Garage stehen und bin versehentlich beim Aussteigen an den Blinkerhebel gekommen. Folge: Totalausfall der 12V Batterie. Beim Ampera wird die 12V Batterie nur während der Fahrt und beim Laden der HV Batterie geladen . Vermutlich ist es beim i4 nicht viel anders.